"wuff" - oder: Wem wird geglaubt? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 01.03.2010, 14:11 (vor 5426 Tagen) @ Alexander Lerchl

Interessant sind allerdings die Ermittlungsergebnisse in völlig anderer Hinsicht. „wuff“ hat eine durchaus schillernde Vergangenheit als Finanzmakler, Dienstleister, Vermittler, Liquidator, Inkassounternehmer, im Bereich Import-Export, Gesundheit usw. usf. Er ist zurzeit in mehr als einem Dutzend Firmen tätig, oft als alleiniger Gesellschafter oder Stiftungsrat, während frühere Beteiligungen an Unternehmen (insgesamt knapp 100) oft in Konkursen (Liquidationen) endeten.

:surprised:

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass „wuff“ als international tätiger Vermittler von Kreditkarten massiven Ärger mit den zuständigen Behörden und großen Unternehmen bekommen hat.

So massiven Ärger, dass er ab 20:00 Uhr einer Zwangsabschaltung seines Internet-Zugangs unterliegt?

Warum, so frage ich mich, ist „wuff“ seit September 2006 in Sachen „Elektrosmog“, „Elektrosensible“, „WHO-Factsheet“ usw. unterwegs? Was treibt ihn an? Möglicherweise gibt es eine „naheliegende“ Antwort, auf die ich ggf. noch zu sprechen komme.

Ja, warum?
- weil er EHS ist? Dazu hat er sich hier im Forum stets diffus geäußert.
- weil er unmittelbar persönliche (finanzielle) Vorteile davon hat?
- weil er mittelbar persönliche Vorteile davon hat, indem er einen Auftrag erledigt?
- weil er tatsächlich das ist, was er vorgibt: ein besorgter Studienkritiker?

Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass „wuff“ von manchen Teilnehmern des IZgMF-Forums – und noch viel deutlicher von denen des Schweizer Gigaherz-Forums – so viel Kompetenz zuerkannt wird.

Er hat keine.

Da ich zu denen gehöre, die "wuff" am liebsten zum Anführer einer EHS-Bewegung gemacht hätten, fühle ich mich angesprochen. Tatsächlich sehe ich "wuff" noch immer in dieser Rolle, denn gegenüber anderen öffentlich auftretenden EHS-Selbstdarstellern, die eher zum Kopfschütteln oder nachsichtigem Kopfnicken anregen, vermittelt "wuff" mit seiner Fertigkeit im Schreiben Attribute wie "Intelligenz", "Scharfsinn", "Ernsthaftigkeit" und "Seriosität". Kompetenz in dieser Richtung, zu der (leider) auch "Wortschwall" gehört, hat er mMn durchaus. Was er nicht hat, ist Fachkompetenz in den Themen, die er angeht. Nicht selten hatte ich bei ihm den Eindruck, dass er sich soeben erst in Wikipedia über sein aktuelles Thema grundlegend schlau gemacht hat, bevor er es in den Mittelpunkt einer Kritik stellte. Die Fehler die er dabei machte wurden von anderen aufgespießt, für "wuff" insofern kein Problem, sondern sogar willkommen, weil er sich mMn als selbstlernendes und selbstheilendes (Stichwort: MP-Kondensator) System versteht. "Wuff" ernährt sich von Entgegnungen, sie machen ihn ohne Umwege gezielt schlauer, ein sehr rationeller Ansatz für effizienten Wissenstransfer (funktioniert natürlich nur mit kompetenten Entgegnungen, daher muss Gigaherz für "wuff" ein weitgehend fades Exil sein). Dieses Forum ist ein Prüfstand für Argumente, im Gegensatz zu weinerlichen Anderen hat "wuff" dies auf Anhieb verstanden und über alle Maßen so genutzt, dass er am Schluss die meisten "Lehrmeister" vergrault hatte (eine Sonderform der Insolvenz ;-) ).

Ein Mann mit allen diesen Fähigkeiten hätte mMn die EHS in den D-A-CH-Ländern als Repräsentant (gegenüber Medien, Politik, Wissenschaft) weitaus besser vertreten können, als alle bisherigen EHS-Frontleute zusammen. Das aber hat er nicht getan, er beschränkt sein Wirken mWn ausschließlich aufs Internet. Da er allem Anschein nach alles andere als ein schüchterner Einzelgänger ist, ist mir diese Zurückhaltung ebenso unverständlich wie der immense Zeitaufwand, den er in seine Internetpräsenz steckt, vorausgesetzt, all dies entstammt tatsächlich seiner Feder und ist nicht Teamarbeit, wofür es vage Anhaltspunkte gibt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Selbstdarstellung, Instant-Experte, Copy-Paste


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum