IZgMF forscht (Elektrosensibilität)

Richard, Montag, 14.09.2009, 20:51 (vor 5596 Tagen) @ H. Lamarr

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Beschuss aus der Wissenschaft und Beschuss aus der Sendemastengegner- und Elektrosensiblenschaft. Wobei diese ziemlich konträr sind.
Ich meinte Beschuss von den letztgenannten und die Namen der Beschussziele kennen Sie. Ich weiß, dass es inzwischen viele Wissenschaftler ablehnen, EMF-Forschung zu machen bzw. nach außen zu vertreten, weil sie es einfach leid sind, von Laien und Wichtigtuern dafür angegriffen zu werden, mit teilweise dilettantischen Argumenten oder unter der Gürtellinie und das auch noch öffentlich. Da nützt es moralisch auch wenig, dass man die dahinterstehenden Subjekte als Spinner oder Stümper erkennt; es ödet einfach an, diese scheinheilige besserwisserische Getue im Namen der Gesundheit.

Sie brauchen nur seriöse Studien oder Tagungsberichte einmal darauf hin durchgehen, wieviele Forscher es im Bereich EMF gibt. Und wieviele davon sind öffentlich bekannt? Und wieviele, bzw. vor allem welche, tönen immer laut herum? Hardell, Salford, Oberfeld,... die kommen einem doch schon zu den Ohren raus. Das ist doch so, als würden ein paar Hanseln von einem Spielzeugautohersteller sich anmaßen, Daimler, BMW und Porsche erklären zu wollen, wie man gute Autos baut und das Volk samt ein paar Politikern glaubt den Unsinn auch noch.

Nein, das lässt man als richtiger Wissenschaftler lieber alles bleiben und hält sich raus. Es lohnt nicht und die Zeit wird es richten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum