Nibelungentreue schadet allen ES ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 19.10.2008, 16:01 (vor 5903 Tagen) @ H. Lamarr

Wie können Sie dann 100 % ausschließen, dass die Erkrankung von Frau H. und ihrem Kind nicht Elektrosmog als Ursache hat?

Wissen Sie, bei welchem Detail von Frau Hentschels Fallschilderung ich aus der Kurve geflogen bin? Raten Sie mal. Nein, nicht der pikante Haarverlust, darüber könnte ich noch staunen, es ist die plötzliche Zahnschiefstellung:

... 10 Jahrelang gesunde,gerade Zähne hat und plötzlich nach Exposition diese plötzlich schief sind ...

Ich verkrafte ja durchaus einiges, aber da fliegt bei mir die Sicherung. So weit so gut. Aber wieso, und dieses Rätsel setzt mir tatsächlich zu, fliegt da nicht bei jedem die Sicherung? Offenkundig gibt es (ein paar) Menschen wie Sie, die selbst solchen absurd anmutenden Details noch blind Glauben schenken. Nur, wo ist da bei Ihnen die Grenze, ab der auch Ihre Glaubensfähigkeit überstrapaziert ist, sind die folgenden Beispiele dafür unglaubwürdig genug?:

Ist es allein die Solidarität mit Leidensgenossen, dass ES den gesunden Menschenverstand abschalten, wenn sie drastische Schilderungen von Extrem-ES hören? Mag sein. Und normalerweise imponieren mir Leute, die sich für Schwache einsetzen und vor diese stellen. Hier aber ist es anders: Die Nibelungentreue zu Extrem-ES hat etwas Tragisches und ist mMn Hauptursache für den schlechten Leumund (Spinner ...) aller ES. Da werden in einem Aufwasch auch "glaubwürdige" ES mit runtergezogen und alle ES zusammen sind dann regelmäßig sehr bestürzt darüber, dass ihnen keiner glauben mag. Da nicht abzusehen ist, dass die Forschung den Glaubensstreit um ES in absehbarer Zeit beendet, sehe ich nur eine Möglichkeit, wie ES ihr Image aufpolieren können: Interne oder externe Distanzierung von "unglaubwürdigen" ES. Dies wäre mMn am wirksamsten. Wem das aber zu brutal ist weil dann Skrupel hochblubbern, der sollte wenigstens nicht demonstrativ Verteidigungsgräben ausheben oder sich anderweitig öffentlich mächtig für die Extrem-ES aus dem Fenster lehnen, sondern einfach nur diskret schweigen. Dies hilft zwar nicht viel, ist aber noch immer besser als das blinde Unterstützen.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=25396

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Menschenverstand, Nibelungentreue, Fallschilderung, EHS-Geschichte, Distanzierung, Leidensgenossen, Verbrennung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum