Desinformationsportal (Allgemein)

AnKa, Samstag, 20.09.2008, 00:00 (vor 5952 Tagen) @ Doris

Ich sah mir vor wenigen Tagen diesen Beitrag über das CERN Experiment an, zu dem es ja auch Weltuntergangstheorien gibt. Nun, diese beeinträchtigen mich zwar nicht in meiner Lebensfreude, aber so richtig kapiert, was da geschieht habe ich nicht und muss einfach auch darauf vertrauen, dass die schon wissen, was sie tun.

Man kann in Wahrscheinlichkeiten denken. Das beruhigt. Weltuntergangstheorien haftet nur sehr geringe Wahrscheinlichkeit an. Ein Weltuntergang wäre ein derart komplexer Vorgang, dass die dafür wirksamen Parameter nur sehr extrem unwahrscheinlich in eine weltuntergangswirksame Reihe zu bringen sind.

Und was die gesunde Skepsis betrifft, nun Anka, die befürworten Sie in erster Linie wenn diese das eigene Lager betrifft.

Ich habe überhaupt kein "Lager". Ich weiss nicht, was Sie meinen.

Ich denke in Wahrscheinlichkeiten. Es gleich zu tun, wäre meine Empfehlung an jeden. Man entdeckt dann, dass das Leben nicht im Jammertal stattfindet, sondern vielmehr den Charakter einer Komödie hat.

Gucken Sie sich zum Beispiel mal einen Marx-Brothers-Film (.*.) an!
Wie, Sie können darüber (wie die meisten Frauen) nicht lachen?
Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, etwas für sich zu ändern.

-----------------

(.*.) Was wohl Groucho Marx in einem seiner netten Filme einem harten Mobilfunkgegner gesagt hätte, wäre er einem solchen dort begegnet?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum