Auf die Schliche gekommen: "Pirat" enttarnt "Mahner" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 30.07.2013, 12:30 (vor 4179 Tagen)

Eigentlich weiß es ein jeder längst: Der emsige Mobilfunkgegner Alfred T. aus dem hessischen Bruchköbel ist unter zahlreichen Pseudonymen in den Elektrosmog-Foren der D-A-CH-Länder unterwegs. Zu seinen Lieblingspseudonymen zählen "Hesse" (hese-Forum) sowie im Gigaherz-Forum "Mahner" und "Pirat".

Die gleichzeitige Benutzung unterschiedlicher Pseudonyme ist auch im Gigaherz-Forum nicht zulässig. Anhand der IP-Adresse müsste die Frau Admin dort das Treiben von T. erkennen können, doch handeln tut sie nicht. Denn ohne T. wäre die Ödnis im Gigaherz-Forum noch ärger. Ebenfalls möglich: T. bedient sich eines Proxys, um eine seiner beiden Identitäten zu verschleiern und gegenüber der Frau Admin als zwei unabhängige Poster zu erscheinen.

Da T. technisch völlig unbeleckt ist, muss ihn die Frage interessieren, wie sicher er vor Enttarnung ist, wenn er seine bösartigen Tiraden im Schutz eines Proxys vom Stapel lässt. Und tatsächlich: Als "Mahner" versuchte T. am 28. Juli an Informationen "von Experten" zu kommen, ob staatliche Institutionen (Klartext: Staatsanwaltschaften) ihm an den Kragen gehen könnten.

So weit so gut. Die Temperaturen sind zwar stark gefallen, T. aber muss weiter schwitzen unter der Angst, dass ihm trotz Tarnung einmal eine Ladung ins Haus flattert. Gegenwärtig ist das Risiko dafür ungewöhnlich hoch, wie einige unvorsichtige Hetzer seines Schlages zu berichten wissen.

Doch T. ist nicht nur technisch unbeholfen, ihm passieren zudem häufig dumme Fehler. So hat er am 29. Juli unabsichtlich einen De-facto-Beweis gesetzt, dass "Mahner" mit "Pirat" identisch ist. Wahrscheinlich war er stark erregt, als er unter dem Pseudonym "Pirat" einen anderen Forenteilnehmer angiftete - und dabei patzte.

Wer das Verräterische nicht gleich auf Anhieb gesehen hat: Die beiden oben verlinkten Postings von "Mahner" und "Pirat" haben eine exklusive Gemeinsamkeit: Wegen eines seltenen Formatierungsfehlers ist die Grundschrift dort um einen Schriftgrad zu groß geraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unabhängige Teilnehmer im Abstand von einem Tag den gleichen seltenen Formatierungsfehler machen, geht gegen Null. So wie Mahner/Pirat formatiert im Gigaherz-Forum weit und breit kein anderer.

Wie frech T. über seine Mehrfachpseudonyme lügt, lässt sich hier nachlesen: ... ich bin weder Hesse, Mahner, auch kein „mancher getarnter Gast“ ...

Wichtig ist dies alles nicht. Es bestätigt nur einmal mehr, wie selbstverständlich Verlogenheit bei einigen Mitstreitern in der Anti-Mobilfunk-Szene zum Standardrepertoire gehört.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Doppelmoral, Mehrfachpseudonyme, Täuschung, Sockenpuppe, Lüge, Eigenleistung, Mahner, Bösartig, Trio


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum