10 mW/m² im Kopf sind wieviele mW/m² vorm Kopf? (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 02.06.2013, 00:39 (vor 4213 Tagen) @ H. Lamarr

"Kuddel", könnten Sie mal rückrechnen, wieviel mW/m² außen am Kopf eines Probanden ungefähr herrschen mussten, damit das Funkfeld gedämpft durch Schädeldecke, (evtl. Beton-Zwischenschicht) und 6 cm Hirngewebe bei 10 mW/m² angekommen ist?

Nein, bei Nahfeld-Expositionen funktionieren einfache Formeln nicht. Die lassen sich nur durch numerische Simulation berechnen und dann braucht man auch nähere Details zu der verwendeten Spule sowie Kenntnisse über die elektrischen Eigenschaften der Knochen und Gehirnmasse.

In dem im vorigen Beitrag verlinkten Artikel der FGF (Cetecom Replikation) waren solche drin, aber leider ist die Skalierung so klein, daß unlesbar.

Mittlerweile vermute ich, von Klitzing hatte die Anregung für die EEG Versuche von einem "Dieter-Broers", der wohl anfang der 90er fleißig auf dem Gebiet der Magnetfeld-Therapiegeräte unterwegs war.

Dieter Broers, Jahrgang 1951, sieht seine Lebensaufgabe darin, durch Themen-übergreifende Betrachtungen Brücken zwischen Wissenschaft und Spiritualität zu bauen.

K

Tags:
Nahfeld, Magnetfeld-Therapiegerät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum