Frage zur "Neue Studie zu Mobilfunk ..." (Allgemein)

Christopher, Freitag, 20.08.2010, 21:35 (vor 5255 Tagen) @ Eva Weber

Und Mobilfunk? Was soll da sein? Physikalisch ueberhaupt nicht plausibel.

Schon einiges hat sich im Laufe der Menschheitsgeschichte geändert und manche Erkenntnis musste revidiert werden. Dieser Absolutheitsanspruch auf das letzte Wissen ist es, der mich an manchen Wissenschaftlern und Technikern zweifeln lässt. Ist die Physik bereits am Endpunkt des Wissens angekommen und kennt sie bis ins Letzte die Auswirkungen von Strahlung auf das Leben generell? Warum sagt man denn dann nicht, das macht niemals etwas, sondern man sagt dazu "bis heute"?

Widersprechen Sie sich nicht selbst? Einerseits reden Sie von einem "Absolutheitsanspruch", andererseits gestehen Sie ein, daß die Physiker selbst - die es in ihrer Geschichte ja schon mehrfach vollbracht haben, überkommene Weltbilder über den Haufen zu werfen - ihren Wissensstand relativieren. Absolutheit beanspruchen die Naturwissenschaften nicht in Bezug auf ihre Theorien - die sind immer nur gültig "bis auf weiteres". Aber die Art und Weise, wie wissenschaftliche Erkenntnis gesammelt werden muß, damit sie gültig wird - darauf wird zurecht mit Vehemenz gepocht.

Allein die Aussage "Millionen Mikrowatt" ist schon nicht zum lachen, sondern eher zum Weinen! Oder bestellen Sie an der Kaesetheke auch "100 Millionen Mikrogramm Edamer"?

Mit Edamer kenne ich den Spruch noch nicht, dafür mit einer Maß Bier! Aber ich habe mir tatsächlich weder mikrowatt- noch milliwattweise diesen Dreck in mein Haus bestellt und in meinen Garten. Ich werde meinen Bäumen die Grenzwerte erklären und deren Bestätigung durch die unfehlbare Physik. Vielleicht geht es ihnen dann besser oder sollten sie Physik studieren?

Interessant, einerseits schreiben Sie von einem (bestenfalls gefühlten) "Absolutheitsanspruch" der Physik , andererseits setzen Sie aber Ihre eigenen (fehlbaren!) Beobachtungen als absolut. Bei der Physik stört Sie der empfundene Absolutheitsanspruch - bei sich selbst legen Sie aber weit weniger strenge Bedingungen an. Verwundert Sie das nicht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum