Die Einigkeit der Irreführer (Forschung)

RDW ⌂ @, Dienstag, 19.01.2010, 19:30 (vor 5478 Tagen) @ Doris

Da haben Sie Recht: Jakob ist stur und kann sich auch nicht so gewählt ausdrücken.

Und dadurch mMn nach besser einschätzbar als die anderen dubiosen Netzwerke, bei denen keiner so recht weiß, wer da wie und auch warum zusammengehört.

Aber wenn es um die Irreführung Anderer geht, dann finden sie doch alle wieder zusammen, wie etwa für die Durchführung der Petition für weniger Funkstrahlung in der Schweiz: http://www.funkstrahlung.ch/Initianten.html

Und prompt kann man solche Sachen lesen wie in deren Pressemitteilung zum neuen "Leitfaden Mobilfunk für Gemeinden und Städte" in der Schweiz, Zitat:

"Im Leitfaden findet man nichts darüber, dass seit der letzten Überprüfung der geltenden Grenzwerte eine Vielzahl neuer wissenschaftlicher Studien erschienen ist, die unzweifelhaft die Schädlichkeit der Antennenstrahlung belegen. So wurden beispielsweise die Ergebnisse der europäischen REFLEX-Studie an unabhängigen Labors in der Schweiz, in Italien und in China mehrfach bestätigt. Gemäss diesen Studien schädigt Handystrahlung das Erbgut von Zellen, was die Grundlage für Krebs ist. Wichtige Sachverhalte, die verantwortungsbewussten Gemeindebehörden im Leitfaden bewusst vorenthalten werden."

Welche letzte Überprüfung der geltenden Grenzwerte mag denn wohl gemeint sein und wofür interessieren sich "verantwortungsbewusste Gemeindebehörden"?

a) Grenzwerte für Handys bzw. die Strahlung von Handys?
b) Grenzwerte für Sendemasten und deren Strahlung?

Dazu eine kleine Entscheidungshilfe: "Für Handys existieren lediglich Richtwerte, keine Grenzwerte."

Die Lösung lautet aber: Zu REFLEX passt nur a), doch suggeriert wird b). Also eine Irreführung.
Abgeschaut bei Prof. A..

RDW

Tags:
Jakob, Petition, Irreführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum