Was tun? (Allgemein)

KlaKla, Montag, 21.01.2008, 09:16 (vor 6216 Tagen) @ Schmetterling

Sie lehnen Studien auch ab. Habe ich das richtig verstanden?

Nein

Sie lehnen eigentlich alles ab, was irgendein Kritiker je versucht hat, so ist zumindest mein Eindruck.

Ich hatte hier schon mal geschrieben, wenn die was machen würden, was ich als Gut erachte, dann würde ich sie mit meinen Mitteln unterstützen. Aber ich gehe davon aus, dass die nichts Vernünftiges auf die Beine stellen können.

Weil:
1. Sie stellen sich und ihre Aktionen nicht in Frage und ihnen sind in der Vergangenheit zu viele Fehler unterlaufen.
2. mangelnde Kooperation, mangelnder Austausch und Kritik resistent
3. fehlende Transparenz
4. Wer mit dem Thema Profit machen will, legt seinen Schwerpunkt nicht auf sachlich richtige Aufklärung.

Und so stelle ich Ihnen die Frage, was würden Sie an meiner Stelle tun?

Ich würde mich auf allen Seiten informieren und die Informationen kritisch betrachten.
Kontakt zu Leuten aufnehmen die sich mit dem Thema beschäftigen, aber nicht nur zu Gleichgesinnten.
Die unterschiedlichen Informantinnen kritisch diskutieren.
Meine eigene Position zum Thema kritisch hinterfragen und gegebenen Falls auch ändern.
Was als Heilmittel angepriesen wird, wohl auch austesten und dann über Erfolge und Misserfolge berichten.

Ich denke dass Thema wird uns noch viele Jahre beschäftigen. Aber am Anfang stehen die kritischen Diskussionen. Wir sind auch nur Laien und das Thema ist einfach zu komplex.

Den Eintrag von Fee finde ich gut.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Misserfolg

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion