Vorspiegelung falscher Tatsachen (Allgemein)

Doris @, Samstag, 08.05.2010, 11:11 (vor 5376 Tagen) @ Eva Weber

es zeigt nur dem kritischen Leser, dass man ihn mit dem unter Vorpiegelung falscher Tatsachen IZ gegen MF ganz schön auf den Arm nimmt!

Nein, nur diejenigen, die nach wie vor unerschütterlich daran glauben/daran glauben wollen/daran glauben müssen, dass Mobilfunk krank macht/krank machen muss fühlen sich auf den Arm genommen. Als "kritische Leser" würde ich diese Leute jedoch nicht bezeichnen. Ein kritischer Leser ist für mich jemand, der sich zu erst mal unabhängig mit dem Thema beschäftigen will. Und der kann sich - zuerst mal größtenteils frei von sämtlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch Elektrosmog - völlig neutral ein Bild machen, wie er die Sache zu bewerten hat. Nur derjenige, der egal aus welchen Gründen sich durch die Mobilfunktechnologie gesundheitlich beeinträchtigt fühlt, der fühlt sich hier unverstanden. Das jedoch ist für mich kein "kritischer Leser", sondern ein "Betroffener" der nicht mehr objektiv sein kann.

Warum Sie sich dann hier in dieses Forum begeben, das leuchtet mir nun wirklich nicht ein. Wenn Sie glauben, hier durch Ihre aktives Mitschreiben was Grundsätzliches verändern zu können, dann halte ich das für recht naiv. Auch müssen Sie m.E. nicht dazu beitragen, dem Ihrer Meinung nach "kritischen Leser" aufzuzeigen, dass dieses Forum hier alles andere als ein Mobilfunkgegner-Forum ist. Denn wer lesen und begreifen kann, der konnte sich, wenn er den Werdegang des Forums verfolgt hat, selber ein Bild machen wann und vor allen Dingen warum hier die Blickrichtung gewechselt wurde. Diese Argumentation, dass durch eine irreführende Namensgebung ahnungslos Leute in dieses Forum gelockt werden, halte ich für scheinheilig und ehrlich gesagt fallen darauf ebenfalls nur verblendete Leute herein. Denn es handelt sich hier nicht um eine Falle, die zuschnappt, wenn man mal drin ist. Man kann hier rein und raus, wie es einem gefällt. Man kann still mitlesen und für sich entscheiden ob einem das gefällt oder nicht. Man kann hier mitschreiben und wird nicht zensiert, solange man sich an die Regeln hält.

Und weil all das bekannt ist, also niemand etwas vorgespielt wird, halte ich Ihren obigen Satz kurz nach Eintritt in ein Ihnen und allen anderen "bekanntes Haus" für absolut unhöflich.

Und wenn ich dieses Forum leiten würde, mit all den Ärgernissen die sich über die Jahre der unseligen Mobilfunkdiskussion ergeben haben, dann würden Sie mich mit so einem Satz auf dem falschen Fuß erwischen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum