Verlobung: hese-project mag Diagnose-Funk (Allgemein)

RDW ⌂ @, Sonntag, 11.12.2011, 22:42 (vor 4783 Tagen) @ H. Lamarr

Diagnose-Funk und hese sind sich näher gekommen. Erkennbar ist das im hese-Forum, dort ist der Strang mit dem tautologischen Titel "Diagnose-Funk eröffnet neuen Newsblog" oben festgemacht worden. Derart festgemacht rutscht ein Strang im Laufe der Zeit nicht mehr nach unten, sondern bleibt an exponierter Position oben. Nur Stränge, die vom Forumbetreiber als besonders wichtig eingestuft werden, bekommen diese Sonderstellung. Und nur Admin/Moderator, nicht aber gewöhnliche Teilnehmer, können die Entscheidung "Sonderstellung ja/nein" treffen. Gigaherz z.B. hat bei hese keine Sonderstellung, IZgMF dagegen schon, mich hat man bereits wenige Wochen nach Einführung der Registrierungspflicht als Teilnehmer gesperrt.

Ich werte diese Entwicklung als logische Fortsetzung des Konzentrationsprozesses in der zusammenschrumpfenden Gemeinde der emsigen Mobilfunkgegner. Am Schluss wird der Verein Diagnose-Funk womöglich einmal alle versprengten "Informanten/Desinformanten" assimiliert haben. Der Haken: Das Personal bleibt so das gleiche und die Argumente werden durchs Eindampfen auf einen Lautsprecher/Verteiler substanziell auch nicht besser.

Das ist doch das altbekannte Schema, diese
- Ausschaltung gegnerischer Positionen
- Selektion der "Argumente" mit besonderer Hervorhebung dessen, was ins Konzept passt
- Gleichschaltung der Stimmen
- Vortäuschung einer nicht vorhandenen Vielfalt
und dies alles natürlich unter der Selbstdarstellung als Heilsbringer, während "die anderen" die Schlechten sind, die Unheil über die braven Bürger bringen.

Nun daß es diesmal zu nichts führen wird, außer zum Profit einiger Akteure, aber mehr noch zu sinnlosen Aufwänden bei jenen, die dieses miese Spiel naiv weitertreiben oder sich von ihm irreführen lassen.

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum