ödp Schwerpunkt, Kampf gegen Sendemast (Allgemein)

Doris @, Montag, 11.02.2008, 18:57 (vor 6196 Tagen) @ KlaKla

Kommentar: Um so mehr verwundert mich, dass die ödp nicht verstärkt aufklärt über den vernünfigen Umgang mit dem Handy! Auch die öpd suggeriert, die Gefahr geht vielmehr vom Sendemast aus. Das entspricht dem überwiegendem Denken der Mobilfunk-Kritikern.

Ich weiß nicht, ob die tatsächlich so denken. Ich meine die kämpfen einfach gegen eine Sache, die sie selber nicht steuern können -----> Sendemast und ungewollt belastet werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die aktiven Frontkämpfer, wie Dr. Scheiner, Dr. Waldmann-Selsam, Dr. Schmidt, Sigfried Zwerenz und wie sie alle heißen selbstverständlich kein Handy benutzen und auch sonst keine Funktechnik und dies vielleicht einfach auch bei ihren Mitstreitern voraussetzen. Also braucht man ja nicht vor einer Gefahr warnen, der man sich selber nicht aussetzt, sondern man konzentriert sich auf die Fremdbelastung. Das Problem sehe ich eher darin, dass diese Leute den Trend der Zeit nicht erkannt haben, und zwar die exzessive Handynutzung und sich einfach in ihrer ARbeit nicht ihrer Verantwortung bezüglich Aufklärung bewusst wurden. Diese aktiven Mobilfunkkritiker sind sicherlich vorwiegend von Betroffenen/Elektrosensiblen umgeben, die auch wiederum keine eigene Funktechnik benutzen. Diese Betroffenen leiden nach ihren Angaben u.a. unter Antennen, das Handy ist ja kein Thema für sie, höchstens wenn es ein anderer in deren Nähe benutzt. Ein Mensch der leidet bzw. krank ist steht sich denke ich einfach grundsätzlich selbst am nächsten. Vielleicht erklärt das einfach die unterschiedliche Denke und auch Vorgehensweise der Mobilfunkkritiker.
Aber auf der von Ihnen verlinkten ödp Seite ist ja das IZgMF lobend genannt, das ist dann doch der WEg in die richtige Richtung ;-)

Tags:
Mitstreiter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum