Gigaherz-Weihnachtsbrief 2025: Augentinnitus (Allgemein)
Was mir an dem Jahresbrief aufgefallen ist, dass kaum mehr erwähnt wird, dass Elektrosmog krank machen soll.
Dabei heisst es auf der Webseite immer noch: "Wir wollen erreichen, dass die Bevölkerung vor den schädlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Strahlung geschützt wird und dass bereits Betroffene zu ihrem Recht kommen."
Stattdessen sind es die süchtig machenden Inhalte der Smartphones - wie es aussieht ist die elektromagnetischen Strahlung heute nicht mehr das grosse Problem.
Unter HUJ war das noch ganz anders. Der Ex-Elektriker ließ keine Zweifel aufkommen, dass das Böse unter der Sonne nicht die Smartphones sind, sondern die Funkmasten der Infrastruktur. Über Funkmasten verlieren die beiden Co-Präsidenten aber kein Wort mehr.
Mich würde interessieren, was es mit der neuen Technologie auf sich hat. "...so sind wir doch zuversichtlich, dass sich der Mobilfunk auch dank neuer Technologien bald in gesündere Bahnen bewegen wird." - 6G oder Millimeterwellen werden es vermutlich nicht sein.
Vielleicht Rauchzeichen, Signaltürme, Buschtrommeln oder Spiegel, aber wahrscheinlich haben die Zwei aus dem ständigen Munkeln & Raunen der Szene einfach nur VLC oder LiFi herausdestilliert. Da beide aus meiner Sicht technisch noch weitaus mehr Entwicklungspotenzial haben als HUJ, merken die nicht, was für ihnen da für ein technischer Humbug angedreht wird. Nein, von Nischenanwendungen abgesehen kann VLC/LiFi niemals groß in Konkurrenz zu Mobilfunk treten. Technisch unterbelichteten Mobilfunkgegnern konnte man vor ein paar Jahren allerdings auch weismachen, dass Glasfaser die weitaus bessere Alternative zu Funk sei. Mutmaßlich ist einem Techniker das mal im Zusammenhang mit Richtfunk rausgerutscht und die Pfeifen der Szene haben die Äußerung 1:1 irrtümlich für Mobilfunk übernommen und treu-doof weiter verbreitet. Das führte in der Szene zur Ausbreitung von Augentinnitus: Pfeifen wohin du auch schaust
.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Gigaherz-Weihnachtsbrief 2025: Wieder einmal Realität verfehlt -
KI,
29.12.2025, 22:01
- ICNIRP-Jahresansprache 2025/2026: Verwaltung des Status quo - KI, 29.12.2025, 22:39
- Gigaherz-Weihnachtsbrief 2025: Wieder einmal Realität verfehlt -
Gustav,
29.12.2025, 23:23
- Gigaherz-Weihnachtsbrief 2025: Augentinnitus - H. Lamarr, 01.01.2026, 18:41
