Frequencia seit länger als 1 Monat in Schreckstarre (Allgemein)

Gustav, Donnerstag, 20.10.2022, 10:41 (vor 622 Tagen) @ H. Lamarr

Die Initiative wird vom Verein Frequencia koordiniert. Ausgerechnet zum Start ihres grössten und wichtigsten Projektes, wird die Webseite von Frequencia neu aufgebaut:

Wir sind bald zurück.
Wir arbeiten mit Hochdruck am neuen Webauftritt.
Bald wieder vorbeischauen lohnt sich.

[image]Seit gut einem Monat kündigt Frequencia nun schon an, "bald" zurück zu sein, sichtbar getan hat sich jedoch nichts. Bis drauf, dass der gesamte Webauftritt zwischenzeitlich auf eine einzige Startseite eingeschmolzen wurde. Das war unmittelbar nach dem Knall noch anders, da gab es zwar schon den Hochdruck-Hinweis auf eine neue Website, viele alte Inhalte aber waren noch erreichbar. Damit ist nun Schluss. Der Screenshot links entstand heute, am 19. Oktober 2022. Anscheinend haben die schweren Vorwürfe doch eine stärker lähmende Wirkung gehabt, als es zunächst schien.

Wundert sie das? Die Initiative wurde auch fast 3 Jahre lang angekündigt, bevor sie dann endlich startete.

Im Gegensatz zu den vier anderen Initiativen haben die Urheber es nicht alleine versucht. Sie konnten einige aktive und ehemalige Politiker mit ins Boot holen. Dies hätte meiner Ansicht nach die Erfolgsaussichten der Initiative durchaus gesteigert.

Ich denke die Initiative ist bereits tot. Wenn sich die "seriösen" Politiker von den Schwurblern und Verschwörungstheorien lösen wollen, dann müsste das Initiativkomitee neu zusammen gesetzt werden. Sie müssten mit Peter Schlegel und Marcel Hofmann aber ausgerechnet die Urheber und grössten Unterstützer der Initiative rausschmeissen.


Aus der WeCollect Seite werde ich nicht schlau. Auf der Hauptseite taucht die SaferPhone-Initiative nicht mehr auf, entweder man hat den Link oder man findet sie nur noch via Suchmaschine. Jeder kann dort auf "Jetzt unterschreiben" klicken und der Zähler geht hoch. Der Zähler geht bereits hoch bevor man seine Adresse eingegeben hat. Solange man das Formular aber nicht ausdruckt, unterschreibt und zur Post bringt passiert gar nichts im Sinne der Initiative. Auf der anderen Seite kann man das Formular auch mit dem Link Bogen für 3 Unterschriften (vorfrankiert) direkt herunter laden, ausdrucken und abschicken, ohne dass die Unterschrift auf WeCollect gezählt oder sonst wie registriert wird (ausser vielleicht anhand der Rechnung die sie von der Post für die Briefmarken bekommen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum