Elektrosensible Bäume: Munkeln & Raunen (Allgemein)
Kommentar: Ich halte das Gerede von "Gast" für dummes Geschwätz, mit dem die Bevölkerung verunsichert werden soll. Meine eigene Langzeitbeobachtung zeigen keinerlei negative Wirkung eines über die Jahre hinweg mit zunehmend mehr Antennen bestückten Sendemasten auf einen nur wenige Meter entfernten Laubbaum. Von ein paar harmlosen Spinnern abgesehen sieht auch niemand Baumschäden aufgrund von Mobilfunk-Sendemasten. Nicht einmal starke Radarsignale zeigten in einem praktischen Versuch Wirkung auf Bäume. Aus meiner Sicht hat das dumme Geschwätz auch ganz andere Beweggründe, als die Sorge ums Gemeinwohl, es geht darum tiefsitzende Ängste gegenüber Funk in der Bevölkerung zu pflanzen, damit die Geschäfte der zahllosen "Helfer", die an Elektrosmog-Gruselgeschichten gut verdienen, möglichst üppig blühen.
Leicht abgemildert habe ich den Kommentar oben auch bei Merkur als Kommentar zu dem gelungenen Artikel eingestellt. Doch freigeschaltet wurde dieser Kommentar nicht, sondern kommentarlos von einem Wächter gelöscht. Nicht das erste mal, dass Merkur-Online einen Kommentar des IZgMF wegbügelt. Besser gesagt: Merkur-Online mag uns nicht, bisher konnten wir noch keinen Kommentar an den strengen Wächtern vorbei bringen, darunter auch zweifelsfrei harmlose.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Elektrosensible Bäume: Waldbesitzer vs. Forstamtsleiter -
H. Lamarr,
21.08.2016, 14:20
- Elektrosensible Bäume: Munkeln & Raunen -
H. Lamarr,
22.08.2016, 12:52
- Elektrosensible Bäume: Munkeln & Raunen - H. Lamarr, 24.08.2016, 12:54
- Elektrosensible Bäume: Munkeln & Raunen -
H. Lamarr,
22.08.2016, 12:52