TETRA-Funk / Burgheim ist jetzt doch mit dabei (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 06.06.2013, 07:16 (vor 4249 Tagen) @ H. Lamarr

Von Barbara Würmseher
23.05.2013

Die acht Feuerwehren der Kerngemeinde Burgheim und der Ortsteile (Dezenacker-Längloh, Illdorf, Kunding, Leidling, Ortlfing-Biding, Straß-Moos, Wengen-Eschling) dürfen nun doch am BOS-Probefunk teilnehmen. Zu dieser Entscheidung hat sich der Gemeinderat jetzt durchgerungen. Er tat das entgegen früherer Beschlüsse und seiner mehrheitlichen Überzeugung, einzig um den Floriansjüngern die Chance nicht zu verbauen, sich mit der neuen Technik vertraut zu machen. Denn die wird kommen.
...

Ein wenig kurios waren dann die Abstimmungsergebnisse: Während der Gemeinderat mit 9:5 Stimmen den ursprünglichen Beschluss gegen den Probebetrieb aufhob, entschied er sich daraufhin mit 10:4 Stimmen für die Teilnahme (Gegenstimmen von Johannes Hieber, Horst Wittmann, Peter Lösch und Gertraud Jester). Und zu guter Letzt beschlossen die Ratsmitglieder mit 11:3 Stimmen, Angebote für die Funkgeräte einzuholen. Bürgermeister Kaufmann schloss schmunzelnd und mit Augenzwinkern: „Wenn wir noch weiter abstimmen, sind wir schließlich alle dafür.“

BOS-Testphase: Burgheim ist jetzt doch mit dabei - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/BOS-Testphase-Burgheim-ist-jetzt-doch-mit-dabei-id25354146.html

Tags:
Tetra-Gegner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum