UMTS-Mobilfunkantenne aus dem Jahr 1900 entdeckt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 07.12.2011, 11:34 (vor 4670 Tagen) @ cassandra

Jetzt bin ich nicht einmal so schlau wie zuvor, sondern sogar etwas weniger schlau. Wie gibt's denn so was: eine Standortbescheinigung aus dem Jahr 1900 für einen UMTS-Sendemast?!

Da steht in der Standortbescheinigung kein Ausstellungsdatum, daher setzt die Website automatisiert 1900/01/01 ein. Die Genehmigung stammt aus dem Jahr 2002.

Hmmm. Danke für die Auskunft, ich könnte mir aber vorstellen, dass diese nicht stimmt.

Denn weil das einer von "meinen" Masten ist, den ich vom Wohnzimmerfenster aus sehe, habe ich mich natürlich beizeiten in der EMF-Datenbank mit meinem Sendemasten beschäftigt. Und ich meine, dass damals durchaus das Datum 2002 drin stand, mit Tag und Monat. Der Antennenträger wurde 2002 dort errichtet. Soll heißen: In der initialen Standortbescheinigung dürfte das Datum noch genannt gewesen sein.

Wenn jetzt das Datum fehlt, deutet dies auf eine neue Standortbescheinigung hin, dies würde auch zum Augenschein passen, der ja eine deutlich veränderte Antennengeometrie zeigt.

Ich fände es besser, wenn bei fehlendem Datum von der Software nicht automatisch und sinnfrei Neujahr 1900 eingetragen wird, sondern ein Hinweisfenster für den Operator aufpoppt, dass er noch eine Information nachbestellen muss.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum