Im Prinzip richtig, Schutti, aber ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 20.05.2005, 18:00 (vor 7100 Tagen) @ Schutti

Wo wird das zum Beispiel gemacht?
Wo mischen sich die Betreiber ein?

Hier ist ein ganz anschauliches Beispiel: http://www.gigaherz.ch/860/

Wenn man diese Forderungen bemägelt muss man aber auch gleichlautende Forderungen (nur mit ungekehrten Vorzeichen) der Gegenseite bemängeln.

Selbst versuchen "Aufzuklären" aber sich darüber aufzuregen dass der "Feind" auch auf diese Idee kommt/kommen könnte wirkt nicht wirklich sehr überzeugend. Schlagen hier schon die Gepfogenheiten der Politik durch?

Wie zum Teufel kommen Sie denn darauf, dass wir uns aufregen?! Das kann zwar durchaus noch kommen (wenn mehr über die Infopraktiken bekannt wird, so nach Art des Gigaherz-Beitrags) - jetzt aber haben wir nur etwas festgestellt. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Es ist schon ein Trauerspiel, das aktive Bürger und Vereine etc. hier aktiv werden und nicht die entsprechende Bundesbehörde.

Wenn diese Bürger und Vereine wenigstens ein Gesundes Mass an Verständnis für Netzplanung, Physik und vor allem an Demokratie aufbringen würden wär es ja positiv.

Wenn Sie das auf Cash-Flow, Globalisierung und Volkswirtschaft beziehen, hätte Ihr Zitat auch von Müntefering kommen können. Genauso gut (oder schlecht) könnte ich da einwenden: Wenn Eva dem Adam nicht diesen verflixten Apfel gereicht hätte ...

Wer so absurd tiefe Grenzwerte (heisst ja jetzt im Neusprech Vorsorgewert) verlangt sollte wenigstens Klartext reden und klar und für alle sichtbar die starke Einschränkung des Mobilfunk verlangen.

Welche Einschränkung? Meinen Sie die TG? Mit leistungsschwachen Pikozellen wäre die Kuh doch vom Eis - ohne Einschränkungen.

Über wen nörgelt der Nutzer dann wenn er olötzlich in Wohnzimmer, seinem Arbeitszimmer und der Garage keinen Empfang mehr hat obwohl es davor dort problemlos ging? Genau, über den Betreiber der ein mieses Netz hat.

Ja und?! Ich nörgle auch über die hohen Spritpreise. Tanken tue ich, mangels Sprit-Alternative und weil ich zu faul zum Radeln bin, dennoch. Beim Telefonieren wird das wohl ähnlich sein. Respekt vor E-Plus: Die garantieren seit kurzem ja schon mal keinen Empfang mehr in Gebäuden :clap:. Beobachten wir also mal die E-Plus-Teilnehmerzahlen: Wenn Sie recht haben, müssten die ja jetzt dahinschmelzen wie Eis in der Sonne.

Ich habe nicht vor zum Telefonieren auf den Balkon zu gehen weil ein paar Leute eine Show abziehen.

The Show must go on! 30 % bis 40 % der Bevölkerung als ein paar Leute zu bezeichnen (Quelle) ist mal wieder typisch für Euch. Nee Schutti, so leicht lassen wir uns nicht kleinreden.

Und die Ärzte, um die es hier eigentlich geht, die fangen tatsächlich auch schon an, sich ihre eigenen Gedanken zur so genannten Unbedenklichkeit des Mobilfunks zu machen. Warten Sie's mal ab, da wird sich noch einiges tun.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum