ICNIRP New Publication (Allgemein)

charles ⌂ @, Freitag, 29.01.2010, 13:30 (vor 5345 Tagen)

ICNIRP is glad to announce the publication in its book series of the Review "Exposure to High Frequency Electromagnetic Fields, Biological Effects and Health Consequences (100 kHz-300 GHz) (16/2009)."

This ICNIRP review addresses the current scientific evidence concerning exposure to high frequency electromagnetic fields and the resulting consequences for health. Since the 1998 publication of the ICNIRP guidelines on limiting exposure to electromagnetic fields, there have been important studies published, that needed detailed analysis and discussion to determine their implications for health.

The book costs 60 EUR (excl. freight). You may order this book together with the Review "Exposure to Static and Low Frequency Electromagnetic Fields, Biological Effects and Health Consequences (0-100 kHz)" (13/2003) for a total price of EUR 70 instead of 90 EUR. Simply write us an email.

Hat jemand sich das schon angesehen ?
Kommentar ?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

ICNIRP New Publication

Doris @, Freitag, 29.01.2010, 13:46 (vor 5345 Tagen) @ charles

Hat jemand sich das schon angesehen ?

Ja

Kommentar ?

Hatten wir hier schon.
Da gibt es auch den Link zu dem sehr umfangreichen Bericht.

ICNIRP New Publication

charles ⌂ @, Freitag, 29.01.2010, 15:30 (vor 5345 Tagen) @ Doris

Vielen Dank Doris.

Hat die SSK Ihnen noch keinen Job angeboten ?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

ICNIRP New Publication

Doris @, Freitag, 29.01.2010, 15:45 (vor 5345 Tagen) @ charles

Vielen Dank Doris.

Hat die SSK Ihnen noch keinen Job angeboten ?

Ich glaube, das wäre kein guter Arbeitsplatz, da wird man von den Mobilfunkkritikern fast täglich beschimpft und namentlich beleidigt.

Außerdem reicht mir mein Job hier in der "desinformierenden Laienorganisation" mehr als genug ;-). Die restliche Zeit versuche ich mir mit Aufgaben, über die ich mich weniger ärgern muss, zu gestalten.

Desinformierende Laienorganisation

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.01.2010, 14:17 (vor 5344 Tagen) @ Doris

Außerdem reicht mir mein Job hier in der "desinformierenden Laienorganisation" mehr als genug ;-).

Das hat eine zeitlang gedauert, bis ich unseren suspendierten Teilnehmer "wuff" als Urheber der schmeichelnden Wertung bei Gigaherz ausmachen konnte, er tadelt dort u.a. das IZgMF als desinformierende Laienorganisation. Erstaunlich. Denn bis Anfang Dezember 2009 war "wuff" vom IZgMF eher angetan, schrieb er hier doch mehr als 2700 engagierte Postings.

Nach seiner Suspendierung im IZgMF-Forum am 12. Dezember 2009 begab sich "wuff" am nächsten Tag ins Gigaherz-Forum. Und ich erinnere mich, dass er dort in seinem Startposting auch mit einem Satz erklärte, was ihm am IZgMF so gut gefallen hat, dass er es jahrelang als die für ihn optimale Plattform betrachtete. Diese Passage ist aus dem Startposting nachträglich gelöscht worden - verständlich, denn sie kanzelte Gigaherz unabsichtlich aber unübersehbar als zweite Wahl ab.

Welchen enormen Mehrwert sich "wuff" selber beimisst ist leicht auszumachen. Mit ihm ist das IZgMF sinngemäß eine respektable Website hoher Reichweite, ohne ihn ist es nur noch eine desinformierende Laienorganisation. Ich sehe dies naheliegenderweise anders und könnte dazu auch Stellung nehmen, z.B. zu den Unwahrheiten, die "wuff" in seinem Startposting bei Gigaherz über seine "Behandlung" beim IZgMF zum besten gibt. Aber wozu sollte ich? Wer die Schritte zu "wuffs" Suspendierung miterlebt hat weiß ohnehin wie es wirklich war und wer sich von Gigaherz hierher verirrt, der will mit ziemlicher Sicherheit von der Kehrseite der Medaille nichts wissen, sondern nur seine Vorurteile bestätigt sehen.

Kurz: Nichts ist schrecklicher als die Rache einer verschmähten Frau.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Desinformation, Fanatiker, Alarmkritiker, Suspendierung, Laienorganisation

Desinformierende Laienorganisation

Fee @, Samstag, 30.01.2010, 20:35 (vor 5344 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Fee, Samstag, 30.01.2010, 21:04

Nach seiner Suspendierung im IZgMF-Forum am 12. Dezember 2009 begab sich "wuff" am nächsten Tag ins Gigaherz-Forum. Und ich erinnere mich, dass er dort in seinem Startposting auch mit einem Satz erklärte, was ihm am IZgMF so gut gefallen hat, dass er es jahrelang als die für ihn optimale Plattform betrachtete. Diese Passage ist aus dem Startposting nachträglich gelöscht worden - verständlich, denn sie kanzelte Gigaherz unabsichtlich aber unübersehbar als zweite Wahl ab.

Es wäre mir nicht bekannt, dass von Gigaherz aus etwas an diesem Posting geändert worden ist. Könnte sich Ihre erwähnte Aussage anderswo befinden?

Welchen enormen Mehrwert sich "wuff" selber beimisst ist leicht auszumachen. Mit ihm ist das IZgMF sinngemäß eine respektable Website hoher Reichweite, ohne ihn ist es nur noch eine desinformierende Laienorganisation. Ich sehe dies naheliegenderweise anders und könnte dazu auch Stellung nehmen, z.B. zu den Unwahrheiten, die "wuff" in seinem Startposting bei Gigaherz über seine "Behandlung" beim IZgMF zum besten gibt. Aber wozu sollte ich? Wer die Schritte zu "wuffs" Suspendierung miterlebt hat weiß ohnehin wie es wirklich war und wer sich von Gigaherz hierher verirrt, der will mit ziemlicher Sicherheit von der Kehrseite der Medaille nichts wissen, sondern nur seine Vorurteile bestätigt sehen.

Ich lese und schreibe bewusst und immer noch hier mit und es ist mir ein Anliegen, in der Elektrosmog-Frage möglichst weitgehend richtig (und vielseitig, doch Betroffene werden eine andere "Wahrheit" haben als Unbetroffene) versuchen zu sehen, wenn ich merke, dass ich falsch liege, versuchen zu korrigieren.

Desinformierende Laienorganisation

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.01.2010, 21:29 (vor 5344 Tagen) @ Fee

Es wäre mir nicht bekannt, dass von Gigaherz aus etwas an diesem Posting geändert worden ist. Könnte sich Ihre erwähnte Aussage anderswo befinden?

Dass nichts unmöglich ist, muss Toyota soeben schmerzvoll hinnehmen. Ich bin mir jedoch 98,267 % sicher, die jetzt gelöschte Passage in "wuffs" Posting gelesen zu haben. Die Passage ließ Gigaherz gar nicht gut aussehen, ich wunderte mich noch, dass die Wächter das durchgelassen haben. Anderswo konnte ich die Passage nicht finden. Vielleicht hat Ihr Präsi ja mal wieder "persönlich" gelöscht, ohne Sie in Kenntnis zu setzen.

... Wer die Schritte zu "wuffs" Suspendierung miterlebt hat weiß ohnehin wie es wirklich war und wer sich von Gigaherz hierher verirrt, der will mit ziemlicher Sicherheit von der Kehrseite der Medaille nichts wissen, sondern nur seine Vorurteile bestätigt sehen.

Ich lese und schreibe bewusst und immer noch hier mit und es ist mir ein Anliegen, in der Elektrosmog-Frage möglichst weitgehend richtig (und vielseitig) versuchen zu sehen, wenn ich merke, dass ich falsch liege, versuchen zu korrigieren.

Sie waren mit der Anmerkung nicht persönlich gemeint, das ging an die Hardcore-Fraktion ihres Heimatforums, also an die "unwichtigs", "Oberpichlers" und "Jakobs".

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

wuff at his best

AnKa, Samstag, 30.01.2010, 20:59 (vor 5344 Tagen) @ H. Lamarr

Das hat eine zeitlang gedauert, bis ich unseren suspendierten Teilnehmer "wuff" als Urheber der schmeichelnden Wertung bei Gigaherz ausmachen konnte, er tadelt dort u.a. das IZgMF als desinformierende Laienorganisation.

Ich halte wuffs Wirken bei "Gigaherz" nicht für weiter schädlich für die große Mehrheit der vernünftigen Menschheit.

Ich erwartete schon gleich zu Beginn seines dortigen Erscheinens, dass sein in die Länge gezogenes Pseudo-Wissenschaftsgeplapper den dortigen Hardcorern und Extremen über kurz oder lang auf den Senkel gehen wird.

Schönes jüngstes Beispiel einer ungeduldigen Replik an ihn:

"Warum soviel Aufhebens um das IZfMF, klagten Forenteilnehmer denn auch vor geraumer Zeit und baten Frau Weber, missliebige Institutionen nicht auch noch zu protegieren, indem man diese in einen Link einbindet. Für den Fall, dass die Behauptungen jener Schreiber wirklich stimmen sollten, tun Sie, @wuff, den Elektrosmogbetroffenen keinen Gefallen. Ihre Berichte sind leider vollgepackt mit Links auf verschiedene derartige Adressen."

"@wuff möchte ich den Hinweis geben, dass Sie sich als Nebenwirkung die Finger wund schreiben - für nichts. Es resultiert aus Ihrer Arbeit nämlich keinerlei positive Veränderung. Manch Leser sollte, statt sich beim Studium von @wuffs bemerkenswerter Arbeit am Bildschirm ein Trockenes Auge zuzuziehen, lieber einer entspannenden Tätigkeit hingeben, um sich besser regenerieren zu können. Die Kräfte werden gebraucht. Und vor allen Dingen, die Kräfte könnten wesentlich sinnvoller eingesetzt werden"

Also ich denke, der wuff ist im Gigaherz-Forum genau richtig: Seine zirkelschlüssigen Wortkaskaden verpuffen dort wirkungslos, und, nützlicher Nebeneffekt: sie stopfen darüber hinaus auch noch das Forum dieser Extremen-Seite mit Trash zu.

Wer sich mit der Szene auskennt, für den ist das allemal lustig mit anzusehen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Suspendiert

Jakob at his best

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.01.2010, 22:01 (vor 5344 Tagen) @ AnKa

Also ich denke, der wuff ist im Gigaherz-Forum genau richtig ...

Das sieht Gigaherz-Präsident Hans-Ulrich Jakob ebenso, vielleicht bringen Sie's so bei Gigaherz noch zum Vize, Anka. Jakob schreibt:

"In einem Verbrecherforum wie dem IZGMF gesperrt zu werden, bedeutet für mich ein Gütesiegel für die Arbeit von wuff, die ich ihm im Namen des Vereins Gigaherz bestens verdanke.
Auf Grund meiner 23 Jahre Erfahrung im Kampf gegen die elektronischen Umweltverseucher und auf Grund meiner Position als Präsident von Gigaherz.ch darf ich mir hier den Begriff "Verbrecherforum" erlauben.
Vor gerichtlichen Auseinandersetzungen mit dieser Bande fürchte ich mich nicht. Im Gegenteil!"

Ja, der Jakob, der ist schon lustig. "Vor ... dieser Bande", sagt er "fürchte ich mich nicht. Im Gegenteil". Wie kann man nur so verkorkst formulieren, dass man sich fürchtet: Das Gegenteil von "sich nicht fürchten" ist doch "sich fürchten", oder? Mensch, Meier, und ich habe das alles mal gelaubt, was der Jakob so geschrieben hat!

* Nachtrag *

Und hier eine gaaanz spezielle Kostprobe, jede Ähnlichkeit mit markigen Forensprüchen extremer Sendemastengegner wäre reiiin zufällig.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum