Kein Handelsprodukt (Forschung)

Fee @, Donnerstag, 19.11.2009, 15:29 (vor 5341 Tagen) @ H. Lamarr

Dies dürfte vorerst nichts werden. Wenn ich die Meldung richtig verstehe, gibt es diese Produktidee nur im Labor, nicht im Handel - und es wird versucht, die Industrie zuerst einmal für die Idee zu begeistern, damit irgendwann mal Handelsware draus wird. Dieses Spezialpapier haben wir im Forum schon einmal vorgestellt, es scheint schwierig zu sein, Investoren dafür zu finden. Auch wenn's Sie schmerzen wird, Fee, aller Voraussicht nach wird der Markt wohl nicht für groß genug eingeschätzt, um in die Idee von der EMF-absorbierenden Tapete zu investieren.

Ich habe schon einmal vor Jahren Muster von im Handel erhältlichen Abschirmtapeten bestellt, es gab dort reflektierende auf Kupferbasis, absobierende mit Kohlestoff und gemischte mit beidem auf je einer Seite, diese haben am besten abgehalten. Dazu gibt es Abschirmfarben und abschirmenden reflektierenden Vorhangstoff, von dem mir zwei Anbieter bekannt sind und den erwähnten schwarzen aus Kohlestoff. Ausserdem hält das preisgünstige metallene Insektengitter rel. gut ab. Das Problem dabei ist eher die Verträglichkeit für Betroffene und dass es ab einem gewissen Mass von Strahlung nicht mehr genügend abhält um Beschwerdefreiheit zu erreichen. Das neue Produkt müsste also Vorteile gegenüber den andern haben, um Erfolg zu haben. Schmerzen tut mich vor allem eines, dass es Menschen in der heutigen Zeit gibt, die nur mit solchen Möglichkeiten, die sie noch selber bezahlen müssen, wenn überhaupt noch einigermassen leben können, weil ihr Lebensraum zunehmend verstrahlt wird.

[Moderator: Hier geht es zum abgetrennten Posting "Schmerzen tut mich vor allem eines ..."]

Tags:
EHS-Symptome


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum