Der Schmetterling flattert und flattert - und irrt (Elektrosensibilität)

Fee @, Dienstag, 15.09.2009, 17:45 (vor 5534 Tagen) @ Richard

Untersuchung der Schlafqualität bei elektrosensiblen Anwohnern von Basisstationen unter häuslichen Bedingungen

Ich möchte nur allgemein etwas zu dieser Studie schreiben und Sie Richard brauchen mir nicht darauf zu antworten, ich weiss, dass die Akzeptanz von Menschen, die unter EMF leiden, für Nichtbetroffene und vor allem solche, die noch beruflich involviert sind, nicht einfach ist. Mögliche Gründe für das negative Ergebnis der Studie wären, dass die Felder unter den Abschirmungen immer noch zu hoch waren für Beschwerdefreiheit bei den Betroffenen. Ein weiterer Grund, dass die Zeit nicht ausreichend war, um Beschwerdefreiheit zu erreichen. Der Nocebo- und Placeboeffekt ist eine Realität bei allen Menschen, also auch bei den Betroffenen, die schlechte Erfahrungen mit EMF gemacht haben, diese Effekte draussen halten zu können und herauszufinden, was elektrosmogbedingt ist, ist eine Erschwernis bei diesen Studien. Dies habe ich in diesem Sinn übrigens auch Prof. Leitgeb gesagt, als ich ihn an einer Konferenz getroffen habe und er hat auch wenn ich ein Laie bin, darauf interessiert und nicht ablehnend reagiert. Ich wäre gespannt, was ein ähnlicher Test bei Betroffenen bringen würde, die angeben, dass der Abschirmbaldachin ihnen helfe.

Tags:
Baldachin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion