Noch mal, Charles. (Allgemein)

charles ⌂ @, Montag, 03.11.2008, 09:25 (vor 5816 Tagen) @ Robert

Und wenn Baubiologen Erdstrahlen finden, gibt es kein Kraut was degegen gewachsen ist. Man kann die Stelle nur meiden.

Abschirmung nicht möglich, sagen Sie?
Das heisst, Ihre Baubiologen-Kollegen haben mich dreist belogen! Richtig verarscht sogar. Und das Zeug ist nicht gerade billig!!

Danke für die Bestätigung. Ich weiss jetzt bloss nicht, warum mich der Baubiologe CC in Sachen Erdstrahlen nicht ebenso dreist belügen sollte. Ich habe da einige Indizien.

Lesen Sie doch *Stress durch Strum und Strahlung*.
Da wird auch diesbezüglich viel erklärt. Auch in Ihrem Sinne.

Ich hatte geschrieben von Kraut, nicht von Mü-Metall.
Aber wem soll ich das zumuten?
Das Aaronia Magnoshield kostet zwischen 400 und 590 Euro pro m².

Wenn es Magnetfelder gibt von Metallteilen in den Beton-Boden (was bei Neubau öfters passieren kann), wäre eine Entmagnetisierung viel kostengünstiger.
Dazu gibt es Spezial-Firmen in die Niederlande, Deutschland und die Schweiz.
(Ein Artikel diesbezüglich steht in den 5e EMV-Tagungsband des VDB.)

Der Unterschied zwischen ein Erdstrahl und Magnetfeld von Metall kann mit einem Magnetometer einfach festgestellt werden.
Wenn man auf den Magnetometer auf den Boden einen Wert hat, und wenn man den Magnetometer höher hält, und den Wert senkt, ist es kein Erdstrahl, sondern ein Magnetfeld von Metall in Boden. Meistens DIN-Stahl-Träger und beton-Armierungen.
(Heutzutage kann man diese Magnetfelder auch häufig feststellen bei ungeerdete Luftkanalröhren für die Luftzirkulation, welch in den Boden, und Wände eingebaut sind.)

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum