Dramatische Reanimation eines Studien-Oldies (Allgemein)

Doris @, Freitag, 25.05.2007, 07:22 (vor 6261 Tagen) @ Kuddel

... und ebenso wenig wie heute eindeutige Beweise für einen Zusammenhang mit Mikrowellenstrahlung gefunden wurden.

Das ist richtig. Allerdings messe ich dem nicht eine so arg hohe Bedeutung bei, denn weder damals noch heute kann bei solchen Symptomen ein eindeutige Zuordnung erfolgen. Aber es passt irgendwie doch ins Bild und dazwischen liegen immerhin 40 Jahre in denen sich viel geändert hat.

Diese Personen klagten über Befindlichkeitsstörungen, deren Ursache - wie in der "Diskussion der Ergebnisse" zu lesen ist- aufgrund vieler anderer Co-Faktoren nicht eindeutig auf die Mikrowelleneinwirkung zurückgeführt werden konnten.

Damals war man doch immerhin schon ein Stück weiter. Heute kann man eher lesen, diese Symptome in Zusammenhang mit Mikrowellenstrahlen können mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden ;-)
Ein Teilnehmer im Nachbarforum machte sogar diese Aussage. Allerdings hat er auf meine Frage, ob dies tatsächlich die Worte der WHO sind oder seine eigene Interpretation, nicht geantwortet.

Bei einem Blick in die Liste der Literaturstellen über dokumentierte Befindlichkeitsstörungen im Zusammenhang mit Mikrowellen , geht es auch dort überwiegend um militärische Einrichtungen, wie Radarstationen,

Richtig, aber wenn man sich mal im Internet die Seiten ansieht, wo sich die Radaropfer zu Wort melden und dann immer wieder lesen muss (da finde ich jetzt auf Anhieb keine Fundstelle) dass ein Zusammenhang zwischen Erkrankung und RAdar nicht besteht, dann messe ich der Aussage, dass die Symptome nicht eindeutig auf die Mikrowelleneinwirkung zurückgeführt werden können, erneut keine große Bedeutung bei.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass diese "geheime STudie" die Lösung des Ganzen ist, aber für mich ist so was ein kleines Teil im großen Puzzle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum