Was qualifiziert eigentlich für "Beratung"? (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 17.01.2007, 00:18 (vor 6454 Tagen) @ Marianne

Wir beraten Betroffene in der Zwischenzeit täglich

Da wäre es einmal interessant, zu erfahren, wie hier "beraten" wird. Wenn dies zum Beispiel in gesundheitlicher Hinsicht geschieht, indem den ohnehin verunsicherten, wildfremden Menschen per Telefon-Ferndiagnose die Monokausalität "Mobilfunk" eingeredet wird, dann wäre dies bedenklich. Für Heilpraktiker zum Beispiel hat man nicht zuletzt unter diesem Blickwinkel extra ein Heilpraktikergesetz geschaffen.

Wenn sich Marianne (sofern sie nicht eben Ärztin oder wenigstens Heilpraktikerin oder wenigstens eine ausgebildete Telefonseelsorgerin ist) anmaßt, sich der Not der Menschen, die bei ihr anrufen, im Sinne ihrer einseitigen Weltanschauung "anzunehmen" und auf diese Weise die Leiden dieser Menschen mißbraucht, dann ist dies ein Fall, über den nicht mehr bloß gelacht werden kann.

Hier wäre also immer noch, beispielhaft, die Frage interessant, inwieweit Marianne ihr Hilfsangebot an die aus Hadern stammende Frau in Not präzisiert hat. Welche "Hilfe" versprochen worden ist. Und was Marianne eigentlich für ihre "Beratungs"leistungen qualifiziert.

Ich rufe hiermit alle Mobilfunkkritiker auf sich bei den nächsten Kommunalwahlen auf die Listen setzen zu lassen. Wir wollen nicht mehr von außen versuchen etwas zu ändern, wir müssen in die Gremien. Auch in den Landtagen sollten wir vertreten sein.

Menschen mit Wut im Bauch, die in die "Gremien" streben, sind Gottseidank nicht nur mir immer schon unheimlich gewesen.

Und denken wir nur an die Pleite mit dem steckengebliebenen bayerischen Volksbegehren. Da reden sich einige Aktivisten arg was schön. Gescheiterte Versuche gibt es viele. Frauenpartei, "Graue Panther", Yogische Flieger.... eindimensionale Themen sind hierzulande einfach zuwenig für die Teilnahme an Wahlen.

Noch ein Tip, sollten Sie noch nicht so lange in diesem Forum sein, auf die Postings von AnKa antworte ich nicht mehr. Das bringt gar nicht.

Das kann ich nun wirklich nachvollziehen.

Tags:
Seelsorger, Berater, Heilpraktikergesetz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum