Elektrosensibilität in FRA: Stand 01.04.2025 (Grafik) (Elektrosensibilität)

hans, Donnerstag, 03.04.2025, 00:52 (vor 3 Tagen) @ H. Lamarr

Fragestellerin ist Christine Aschermann gewesen, nicht Fräulen W.

Ui, Entschuldigung. Da habe ich offenbar etwas zu wenig genau hingeschaut. Immerhin habe ich mich nicht verrechnet, was ja auch nicht ganz selbstverständlich ist :mize:

Im arithmetischen Mittel hat ein französisches département 16,97 EHS, der Median beträgt 11,5 EHS pro département. Im Mittel hat ein französisches département etwa 680'000 Einwohner. Der Prozentsatz der "Elektrosensiblen" in einem durchschnittlichen département beträgt etwa 0,0025 Prozent. Bezogen auf die Stimmberechtigten eines départements (etwa 77 Prozent der Bevölkerung) ist der Prozentsatz der EHS etwa 0,0032 Prozent. Für die Schweiz wurde die Anzahl schwer betroffener EHS auf 0,0009 Prozent der Stimmberechtigten abgeschätzt, was um Faktor 3,5 weniger ist als die Vergleichszahl in Frankreich (siehe auch "Hintergrund"). Die ganze Rechnerei ist nur der feuchte Finger im Wind, dennoch finde ich es überraschend, dass die Werte trotz völlig unterschiedlicher Datenquellen ziemlich dicht beieinander liegen. Völlig abwegig scheinen sie ergo nicht zu sein ... :-).

Hintergrund
Neue Formel zur Berechnung der Anzahl schwer betroffener EHS

Womit wir auch im Jahr 2025 noch ziemlich weit von Hans-U. Jakobs Prognose der 50% EHS bis ins Jahr 2017 entfernt sind.

--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion