Gigaherz-Forum: Inflation der Teilnehmerzahlen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 14.01.2011, 15:48 (vor 5117 Tagen) @ H. Lamarr

Heute am frühen Abend meldete das Gigherz-Forum nicht 60'000 Teilnehmer, auch nicht 20'000 und keine 5000, sondern 452 (registrierte Benutzer).

Giagherz hat reagiert und die Mitgliederliste bereinigt. Momentan sind nur noch 182 registrierte Benutzer in der Liste. Rätselhaft ist, warum bei der Bereinigung alte 0-Posting-Schreiber nicht gelöscht werden, deren Benutzernamen ebenso auf Spam hindeuten, wie die Namen derjenigen, die heute gelöscht wurden. Hier ein paar Kostproben, welche Namen schon länger überlebende 0-Posting-Schreiber haben ...

webwolf
elfchen
zizi.gerig1
zentri
Pleo
FreieEnergie

usw. usf.

Gigaherz leidet ganz offenkundig stark darunter, dass sich viele Robots und ganz wenige Menschen in die Mitgliederliste eintragen und irgendeiner bei Gigaherz dann nach "Gefühl" entscheiden muss, wer rausfliegt oder drinbleiben darf. Großzügigkeit tut wahrscheinlich dem Ego des Chefs gut, damit dieser sich an vermeintlich wachsenden Teilnehmerzahlen in seinem Mikro-Imperium erfreuen kann. Vielleicht müssen es aus taktischen Gründen auch immer ein paar mehr als im IZgMF-Forum sein.

Dabei wäre es mMn ganz einfach, sich an der Aktivität zu orientieren und länger inaktive 0-Posting-Schreiber vor die Tür zu setzen, etwa "N. Hurni", der seit 25.04.2010 angemeldet ist aber noch kein einziges Posting zuwege gebracht hat. Auch im IZgMF-Forum sind solche Karteileichen enthalten, allerdings weitaus weniger als gestern noch bei Gigaherz.

Und jetzt kriege ich wahrscheinlich wieder einen Rüffel aus Schwarzenburg, dass Gigaherz es nicht nötig habe :wink:, sich aus dem Ausland Ratschläge geben zu lassen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum