In der Sackgasse (Allgemein)

RDW ⌂ @, Donnerstag, 05.05.2011, 18:12 (vor 5016 Tagen) @ H. Lamarr

Die Hintergründe und genauen Ziele des hese-projects liegen weitgehend im Dunkeln, kein Außenstehender weiß, wer die Hintermänner dieses Projekts sind. Es könnte ebenso gut ein Versuchsballon der Tabakindustrie sein wie ein Projekt rechtschaffener Leute, die etwas bewegen möchten. Anlass für solche Spekulationen ist die Intransparenz und Geheimniskrämerei, mit der sich die Projekteure umgeben.

Wenn dieses "project" dazu dienen soll, die Mobilfunkkritik im Sinne der Kritiker oder gar der Tabaklobby zu fördern, dann scheint mir dieser Schuss nach hinten loszugehen.
Regelmäßg in Foren und nur unter Ihresgleichen diskutierenden Zeitgenossen mag es vielleicht nicht mehr auffallen, aber der in der derzeitigen Phase gepflegte Tonfall samt Inhalten und Umgangsmethoden löst bei normalen Menschen doch nur noch Kopfschütteln aus. Und es wäre naiv zu glauben, daß damit gar eine fachliche Anerkennung zu erreichen wäre; so etwas können doch nur Menschen annehmen, die sich in ihrer Wahrnehmung weit von der Realität entfernt haben.
Diesen Verlust an Wahrnehmungs- und Urteilsvermögen erkenne ich bei etlichen Forenteilnehmern dort (und nicht nur dort), ebenso wie bei vielen anderen mobilfunkkritischen Akteuren, so kompetent sie sich dem Laien auch eine Weile vortäuschen mögen.
Ich sehe die Mobilfunkkritik jedenfalls auf dem Ende ihres Wegs, die vernünftigen Kritiker haben das sinkende Schiff doch längst verlassen und das Feld den Kurzzeit-Aufgeregten, den Profiteuren und Spinnern überlassen.

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum