Anfrage an Herrn Lerchl (Allgemein)

Eva Weber, Dienstag, 15.06.2010, 22:39 (vor 5324 Tagen) @ Alexander Lerchl

Sehr geehrter Herr Professor Lerchl!

Darf ich Sie an etwas erinnern, was zumindest mich nachdenklich macht.

Am 1.3.2009 brachte SPIEGEL-TV einen Film in dem Sie mitwirkten. Sie ließen dem Kommentator folgendes sagen: "Seit 20 Jahren belegt Prof. Lerchl, der Biologe, immer wieder die Ungefährlichkeit der Strahlung!" Ich fragte Sie in meinen Briefen vom 9. März und 2. Mai 2009 wie Sie denn das nun tatsächlich meinen? Für die Zuschauer war es aber allemal eine wunderbare Entwarnung. Jedenfalls nicht dazu dienlich, irgendwie eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Nicht die geringste Warnung an Kinder!

Am 22.9.2009 im NDR-Film "Wenn das Telefon krank macht" empfahlen Sie Masten sogar auf Schulen und Kindergärten. Nicht der kleinste Hinweis zur Vorsicht bei Kindern im Umgang mit Mobilfunktechnik. Darauf schrieb ich Ihnen am 2. und 4. Nov. 2009. Sie bestätigten den Erhalt der Briefe aus München in diesem Forum. Später stellte ich diese ins Gigaherz-Forum. http://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=22911

In dem vor ein paar Wochen ausgestrahlten NDR-Film "Risiko Handy" fragte Sie der Redakteur, ob Sie denn Ihren Kindern ein Handy geben würden. Ihre Antwort: "Keine Bedenken!"

Nebenbei: Die Versuche dienen der Abklärung der wichtigen Frage, ob die Exposition zu elektromagnetischen Feldern des Mobilfunks in jungen Ratten Auswirkungen auf das Verhalten hat. Hintergrund ist die Tatsache, dass immer mehr Jugendliche und Kinder mobil telefonieren und nach wie vor zu wenige Daten vorliegen, um diesen Trend hinsichtlich möglicher Risiken beurteilen zu können.

Trotzdem keine Warnungen!

Die WHO empfiehlt genau solche Studien, wie hier zu lesen ist, als "High Priority":

"Hohe Priorität" hat diese Studie! Bis jetzt habe ich von Ihnen zu Kindern eigentlich noch nichts gehört und plötzlich scheint da eine Studie ganz wichtig zu sein. Und die Jacobs University darf sie machen. Fast erstaunlich!


Mit freundlichen Grüßen

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum