Angst, unter Menschen zu sein (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 29.11.2007, 08:20 (vor 6252 Tagen) @ Anna

Ohne daß mein Organismus etwas von den hier gebrachten Zahlen versteht, signalisiert er mir, wenn z.B. in einem Lokal in dem ich sitze, ein Wert aus dem Teppich der schon dauernd vorhandenen Störfelder " heraussticht".

Dabei gibt es einen kurzen Aussetzer in meinem Gehirn, der, wenn ich nicht angemessen darauf reagiere, indem ich von dem Platz weggehe oder das Lokal verlasse, zu einem totalen Mißgefühl in meinem Kopf führt. Bleibe ich sitzen, wird mir schlecht und ich kann das bestellte Essen nicht mehr genießen.

Solche Attacken passieren in einem vollen Lokal öfter und mein inneres Warnsystem wird dabei oft überfordert, sodaß ich tagelang danach noch mit einem "Strahlenkater" zu tun habe.

Ich muß Ihre Zahlen nicht verstehen, ich weiß, daß ich elektromagnetischen Einflüssen gegenüber sehr empfänglich bin und ich Höchstwerten, die sich in meinem Umfeld ereignen könnten, besser ausweiche. Das führt zu den Spießrutenläufen die ich mitunter vollziehen muß, wenn ich außer Haus bin.

Übrigens habe ich mit Dr. Oberfeld darüber gesprochen und er hat mir bestätigt, daß ich da nicht alleine bin, mit genau dieser Problematik.

Diese Symptome könnten ihre Ursache genausogut in einer sogenannten sozialen Phobie haben. Auf diesen Gedanken könnten Sie kommen, wenn Sie etwa nicht mit einem Dr. Oberfeld, sondern mit einem einschlägig erfahrenen Arzt mit psychoanalytischem Erfahrungshintergrund sprächen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Strahlenkater, Sozialphorbie, Sozialverhalten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum