In der einen Ecke "secret", in der anderen "Anstand" (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 20.10.2010, 09:20 (vor 5194 Tagen) @ H. Lamarr

Also halten wir mal fest, 2007 beginnt die Person bei GHz unter einem Pseudonym zu posten, ein Jahr später fängt sie - trotz Warnung durch uns - unter Realnamen beim IZgMF an. Was könnte dieses Verhalten erklären?

Spekulazius EIN
Der Einzug beim IZgMF mit Realnamen war keine Unachtsamkeit, sondern geplant. Denn die Person wusste ganz genau, dass sie mit ihren Behauptungen im IZgMF auf heftigen Widerspruch stoßen wird. Genau dieser Widerspruch aber sollte möglichst stark provoziert werden, in der Erwartung, auch beleidigende unsachliche Angriffe herbeizuführen. In allen möglichen anderen Foren, nicht nur bei GHz, ließe sich dann mit dem Finger auf das "böse" IZgMF zeigen, wie gemein die doch mit einer armen EHS umspringen, die sich tapfer aber grenzenlos blauäugig sogar noch mit ihrem echten Namen ins Netz der gefräßigen Spinne verirrt hat. Und wenn ich mich nicht irre, dann fällt das Wirken der Person im IZgMF-Forum auch in die Zeit, als sich Karl Richter & Co. ernsthaft mit dem Gedanken getragen haben, das IZgMF wegen "Diffamierung" angeblich unbescholtener Mobilfunkgegner vor Gericht zu bringen. Da müsste eine Provokateurin im Forum hoch willkommen (oder sogar mehr) gewesen sein.
Spekulazius AUS

Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren, die Intrigen, die ich in der Szene schon erlebt habe, rücken die obige Spekulation für mich jedoch mühelos in den Bereich des möglichen: Vorne den Moralapostel geben, hinten intrigieren was das Zeug hält.

Na ja, in diesem Fall habe ich für mich eine andere, allerdings völlig einfache Erklärung. Sie taucht ja nicht nur hier und drüben auf. Aber das vertiefe ich jetzt nicht weiter.

Positiv zu sehen dürfte sein, dass das Wühlen im Leben von Ihnen und Ihrer Frau einen enormen Gesundungseffekt auf "secret" hatte. Nur 11 Tage vorher meldete sie sich aus "purer Verzweiflung" mit einer dramatischen Schilderung ihres Gesundheitszustandes, ausgelöst durch einen Mobilfunkmasten, im Gigaherz zurück. Am 18. Oktober dann, zeigte das Posting mit welchem Sie den Strang eröffneten, doch eine erstaunlich erholte und deutlich gestärkte Frau in der Diskussion mit einer hier ebenfalls verkehrenden Gleichgesinnten. Inwiefern sie schon Tage vorher an den Diskussionen sich beteiligte, weiß ich nicht, da es dort eine Zeitlang vor namenlosen Gästen nur so wimmelte.

Bei GHz ist "secret" mMn mit mindestens drei Pseudonymen unterwegs.

Darauf hat ja nun ein Teilnehmer aufmerksam gemacht.

Schon fast köstlich ist die Anmerkung des dortigen Admin

Forum Admin: Bitte an secret, nur noch unter diesem Nickname zu schreiben. Ebenso an die "andere Seite" das Schnüffeln bis in die Schublade zu unterlassen.

Es ist wohl eher so, dass man auf die eigenen Unzulänglichkeiten nicht gerne hingewiesen wird.
Eigentlich müsst die Aussage doch lauten, "geschnüffelt bis in die Schublade" wird nur hier. Die hiesigen Schnüffler stehen unterm persönlichen Schutz des Präsidenten und Schnüffeln bis ins Private der Person, die man für KlaKla hält werden unzensiert veröffentlicht. Da drückt man dann auch gerne ein Auge zu, wenn eine Person unter verschiedenen Pseudos sich selbst bestätigt. Für manche Leute ist Masse besser statt Klasse.

Ich habe noch nie so was Abgedrehtes erlebt wie die Mobilfunkdiskussion, bin allerdings auch nicht erpicht darauf sowas nochmals zu erleben. Diese Boshaftigkeit und Gehässigkeit ist allerdings auch bei anderen Themen immer mehr zu erleben, aktuell z.B. auch im Kachelmann Prozess.

Tags:
Mobbing, Doppelmoral, Mehrfachpseudonyme, Sockenpuppe, Streitkultur, Checkliste, Ehrlichkeit, Bosheit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum