ES-Test (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 08.08.2010, 19:15 (vor 5254 Tagen) @ Fee

Wenn Spatenpauli echtes Interesse hat an einem ES-Test und nicht nur an Aufforderungen an Menschen, die dazu nicht bereit sind oder Absurditäten wie das Herumschieben im Rollstuhl von Frau W. mit verbundenen Augen und Ohrenstöpseln,

Ich hab's noch immer nicht kapiert und keiner erklärt's mir: Was ist denn an dem Experiment so absurd?

... hätte ich jemanden gefunden, der bereit wäre, sich dafür zur Verfügung zu stellen. Vorteil: Er bezeichnet sich als Schnellmerker bezüglich Handys, insbesondere neuere mit UMTS, je nach dem könnte man ihn aufsuchen im Kanton, wo die Aprikosen blühen bzw. jetzt reif sind oder er käme allenfalls auch nach München in die ominöse Expositionskammer.

Und gleich die nächste: Was, bitteschön, ist an der Expositionskammer ominös? Wissen Sie eigentlich, wovon Sie da reden, "Fee"? Von diesem Ausrutscher abgesehen hört sich der Rest nicht schlecht an.

Name und Adresse könnte per pn mitgeteilt werden zwecks Kontaktaufnahme und Ausarbeiten eines Versuches.

Dazu brauchen wir momentan weder Name noch Adresse. Das machen wir online hier an Ort und Stelle. Wir fummeln nicht im Verborgenem etwas zusammen, sondern machen das schön transparent im Forum. Eingeladen zum Mitmischen wäre jeder, der etwas Substanzielles einbringen kann. Auf diese Weise sollte am Schluss etwas gut geprüftes rauskommen - hoffe ich.

Jedoch: damit alles korrekt abläuft (es sollte z.B. kein handyähnliches Signal sein, sondern ein echtes Handy, wo er bereits darauf sensibilisiert ist und keine andern technischen Geräte dort sein) wäre es notwendig, dass zusätzlich zu z.B. Spatenpauli eine Kontrollperson aus dem andern Lager vorhanden wäre, wenn es noch jemanden gibt, der dazu bereit wäre, weil die meisten der Gegner- und Betroffenen-Seite mMn hier oft schlecht gemacht werden, wie wäre es z.B. mit Hr. Zwerenz, der ja "vernünftig" geworden sein soll, wenn es denn so ist und das ein gutes Zeichen wäre.

Die "Kontrollperson" muss mMn technisch fit sein, sonst wäre es ja keine Kontrolle. Diese Voraussetzung wäre bei Sigi Zwerenz gegeben.

Und nun?

Ob der Test stattfindet oder nicht hängt davon ab, ob wie einen brauchbaren Testentwurf auf die Beine stellen können, der von allen Beteiligten getragen wird. Also sagen Sie Ihrem Kandidaten, er möge sich am Forum anmelden, damit wir gemeinsam den Entwurf entwickeln können. Da der Kandidat schon konkrete Vorstellungen hat, soll er am besten mal seinen Erstentwurf einbringen. Dann geht das übliche hin und her los und wenn wir uns einige werden, dann machen wir's.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum