Personenkritik statt sachlicher Argumentation... (Allgemein)

Skeptiker, Samstag, 16.05.2009, 17:19 (vor 5723 Tagen) @ Sisyphos
bearbeitet von Skeptiker, Samstag, 16.05.2009, 19:47

Dass ausgerechnet dieser Herr unter dem Pseudonym Skeptiker (wenn das Maskulinum reell ist) reagiert, ist zwar auch deshalb nicht überraschend, weil er ja unmittelbar benannt worden war. Sein Schreibstil erinnert aber interessanterweise sehr an denjenigen des kritisierten Autors.

Ich betonte es bereits:

Das pöbelnde Beschäftigen mit der Person als Ersatz für Sachlichkeit (und nötige Selbstkritik) bildet leider ein langjähriges Grundmuster in der Bruchköbeler Spielart von "Mobilfunkkritik".

Herr Sisyphos beschäftigt sich auffällig mit der Person eines Schreibenden - sachliche Beispiele für die unterstellten Behauptungen über dessen angebliche journalistische Regelverletzungen bringt er jedoch nicht bei. Gegen die Person angesetzte Verallgemeinerungen sind aber für sachliche Kritik kein Ersatz.

Die Beiträge des bei Herrn Sisyphos sicherlich unbeliebten Bruchköbeler Schreiberlings kann man im Übrigen ganz unkompliziert dort nachlesen, wo Letzterer sie öffentlich einsehbar archiviert hat. Es müsste Herrn Sisyphos also leicht fallen, hier einmal ein Beispiel dafür einzubringen, welcher dieser Beiträge journalistische Regeln verletzt haben soll – und welche.

Also: Nur zu!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum