BioInitiative fordert 1 mW/m² (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 04.09.2007, 15:05 (vor 6335 Tagen) @ Doris

Auch die Website Diagnose-Funk hat sich jetzt des Papiers der Bioinitiative angenommen. Unter dem Titel "BioInitiative: Konsortium aus Top-Wissenschaftlern fordert drastisch tiefere Grenzwerte" erwartet den Leser dort ein Bericht samt PDF - technisch erstklassig gemacht.

Die Überschrift machte mich neugierig. Wie mag die neue Initiative drastisch niedrigere Grenzwerte wohl beziffert haben? Also habe ich zuerst interessiert gelesen, dann ungeduldig ... und am Schluss verärgert - aber dennoch keinen konkreten Zahlenwert gefunden, dafür vieles, was ich nicht wissen wollte. Die Überschrift verspricht viel was der Text nicht hält.

Und dann diese penetrante Übertreibung: In Original ist nicht wichtigtuerisch von "Top-Wissenschaftlern" die Rede, sondern angenehm kontrastvoll nur von einer "international working group of scientists, researchers and public health policy professionals" (international zusammengesetzte Arbeitsgruppe aus Wissenschaftlern, Forschern und Vertretern des öffentlichen Gesundheitswesens). Warum die allesamt zu Top-Wissenschaftlern aufgeblasen werden, wissen nur der Henker - und Evi. Ebenfalls nur im Original zu finden ist der gesuchte drastisch tiefere Grenzwert: die Bioinitiative fordert 1 mW/m² (bei Aufenthalt im Freien), sie schließt sich damit erfreulicherweise der langjährigen Forderung des IZgMF an :-D.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion