Argumente vs. Gegenargumente (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.07.2015, 01:43 (vor 3361 Tagen) @ WindLicht

Habe soeben gelesen, wie die meisten mittlerweile darüber denken. Dass es zB. Nutznießer gibt, die Geschäfte mit der Angst machen und dass diese Menschen nicht ernst genommen werden. Das mag ja sein. Aber deshalb die Mobilfunkstrahlen auf die leichte Schulter nehmen?

Ja, Sie dürfen "Mobilfunkstrahlen" getrost auf die leichte Schulter nehmen. Denn ich gehe davon aus, dass Sie nicht beim Bundesamt für Strahlenschutz arbeiten oder bei der SSK, sondern als fachlicher Laie unterwegs sind. Auch um die ordentliche Stilllegung von AKWs müssen Sie sich nicht kümmern oder um die Steuerung von Raumsonden. Für alle diese Dinge gibt es speziell ausgebildete Experten, die das besser können als Sie und ich. Ich bin Ingenieur der Nachrichtentechnik, kann daher ein bisschen über Mobilfunktechnik mitreden. Was meinen Sie: Sollte ich mich deshalb in Selbstüberschätzung meiner Fähigkeiten mit ausgewachsen Wissenschaftlern anlegen oder doch lieber bei meinen Leisten bleiben? Warum wollen Sie nicht den echten Experten vertrauen, die kompetent und ohne Eigennutz darüber wachen, dass Sie "Mobilfunkstrahlen" bis auf weiteres auf die leichte Schulter nehmen können? Maßen Sie sich bitte nicht an, als googlegeschulter Laie in der Liga der Wissenschaft mit spielen zu können. Solche "Experten" hat die Anti-Mobilfunk-Szene bereits mehr als genug. Unerträglich ist vor allem die Gewissheit, mit der diese Pseudo-Experten ihre Standpunkte verteidigen - befragen Sie das Forum, Sie werden staunen.

Die ganzen Nachweise und Studien können nicht gefakt sein. Oder glaubt das jemand?

Nein, das glaubt wahrscheinlich niemand. Es ist ja auch anders: Die Alarmisten benutzen den simplen Trick, ihre aufgeregte Kundschaft ausschließlich mit zuvor selektierten Alarmstudien zu füttern. Alles Entlastende wird ungeniert unterdrückt, selbst dann, wenn einer Alarmstudie z.B. mehrere Entwarnungsstudien gegenüber stehen. Mit der Vorselektion entmündigen organisierte Mobilfunkgegner ihre Kundschaft und zeigen den festen Willen zur Manipulation der Volksmeinung. Auch dies war fürs IZgMF ein guter Grund, dieser Szene den Rücken zu kehren.

Allein drei Personen, die hier neben dem Masten gewohnt hatten, sind an Krebs verstorben. Purer Zufall??

Selbstverständlich. Wenn Sie über Ihr Argument noch einmal kritisch nachdenken (z.B. Altersentwicklung der Gesellschaft), müssten Sie selbst dahinter kommen, warum dieses Argument keines ist. Wenn es nicht klappen will, durchsuchen Sie das Forum mit dem Stichwort "Krebs". Selbst unter organisierten Mobilfunkgegnern bringt kaum jemand Krebs in Verbindung mit Sendemasten, wenn überhaupt dann stehen Handys in Verdacht (Hardell et al.). Sollten Sie von der berühmt-berüchtigten Naila-Studie erschreckt worden sein, können Sie Ihr ausgeschüttetes Adrenalin wieder zurück rufen: Diese Studie hat wegen ihrer schweren Mängel heute keine Bedeutung mehr. Nur wenige Mobilfunkgegner reiten noch darauf herum.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum