UND WAS IST MIT DEM MÜNCHNER BRUMMTON??? (Allgemein)

AnKa, Samstag, 31.12.2011, 13:57 (vor 4621 Tagen) @ H. Lamarr

Es gab da mal eine TV-Serie "Der heiße Stuhl" (Moderator: Olaf Kracht), ist schon lange her. Da musste einer eine These, seine These, gegenüber vier oder fünf Gegnern im Streitgespräch vertreten. Eine Sendung ist mir im Gedächtnis geblieben, da saß grinsend ein Typ auf dem heißen Stuhl, der mit, ich meine es waren extreme Macho-Thesen, nicht nur Alice Schwarzer zum kochen brachte. Der Mann war zum Kopfschütteln, blieb aber immer obenauf und provozierte bis zur Weißglut. Am nächsten Tag war die ungewöhnliche Sendung Thema der Boulevardpresse. Und noch später stellte sich heraus: Das war alles eine Inszenierung, nicht vom Sender, sondern von dem Provokateur. Er wollte etwas auf drastische Weise beweisen. Leider weiß ich nimmer was das war, und leider gelingt es mir nicht, im www die Spur dieser Sendung zu finden.

Diese Sendung habe ich damals auch gesehen.

Der Mann kam zu kurzer Popularität, weil er ein Buch für Männer geschrieben hatte, die sich von ihren Ehefrauen unterdrückt fühlen. Solche soll es geben. Auf einen kurzen Nenner gebracht, riet er ihnen zu schlechten Manieren. Man(n) solle sich gegenüber den Frauen ein bißchen unflätiger als bisher gewohnt verhalten. Das werde Wirkung zeigen. Die Frauen würden den Männern dann respektvoller begegnen. So ungefähr. Er hielt dieses Gewüte für eine Erfolgsstrategie.

Ein paar Monate später durfte man dann noch mal was von seiner Trennung oder Scheidung erfahren. Das soll auf ihre, nicht seine, Initiative hin passiert sein. Vermutlich hatte sie das Buch irgendwann mal selbst gelesen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum