Drucksache 17/6575: Diagnose Sumpf (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 21.07.2011, 00:37 (vor 4803 Tagen) @ Doris

Darin werden, neben weiteren Bezügen, Fragen nach der Nichtzulassung von Professor Alexander Lerchl (Leiter des Ausschusses Nichtionisierende Strahlen der Strahlenschutzkommission) zum Bewertungsworkshop der IARC ...

Im Klartext (aus Drucksache 17/6575):
_____________________________________________________

5. Wie bewertet die Bunderegierung die Tatsache, dass Herr Professor Lerchl
(Leiter des Ausschuss Nichtionisierende Strahlen der SSK) nicht zur Sitzung
des IARC zugelassen wurde?
a) Welche Gründe wurden für den Ausschluss vorgebracht?
b) Welche Konsequenzen hat das für den politischen und wissenschaftlichen
Stellenwert der SSK in Europa?
c) Wie bewertet die Bundesregierung die Ergebnisse der epidemiologischen
Studien von Prof. Lerchl, die der Bundesregierung bei der Beantwortung
der Kleinen Anfrage „Exposition im Bereichder niederfrequenten Strahlung“
(Bundestagsdrucksache 16/10701) zugrunde lagen?

_____________________________________________________

Das ist den Grünen mit Sicherheit nicht allein in den Sinn gekommen, da wurde von Einflüsterern kräftig nachgeholfen. Wir Bayern nennen sowas bekanntlich hinterfotzig, wenn versucht wird, etwas hintenherum zu erledigen, weil es auf direktem Weg nicht gelingen will. Hier ist mMn eindeutig die Handschrift der üblichen Verdächtigen zu erkennen, die Lerchl an den Kragen wollen, dafür aber nichts Substanzielles in der Hand haben. Jetzt schieben sie Fraktionäre der Grünen vor, um den Baum von einer anderen Seite anzusägen, in der Erwartung, diesen durch mehrere Facettenschnitte doch noch zu Fall zu bringen. Ich würde sagen, Diagnose Sumpf hat da mit Sicherheit die Finger drin, auch der Begleitumstand der Scheinheiligkeit passt nahtlos.

Wenn die Grünen, die auch ich einmal wählte, so weitermachen, und sich als blondes Zugpferd für die Interessen der Anti-Mobilfunk-Nutznießer einspannen lassen, sehe ich bei Grün bald Rot. Ich kann nur hoffen, dass die Antwort so formuliert ist, wie es der scheinheiligen Fragestellung angemessen ist. Ich halte es sogar für möglich, dass den Grünen der ganze übrige belanglose Schmonsens der Anfrage nur mit untergejubelt wurde, um diesen Punkt 5. oben, auf den es die Einflüsterer eigentlich abgesehen haben, ins Ziel zu bringen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
IARC, Die Grünen, Trittbrettfahrer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum