Gigaherz Schweiz im Wandel der Zeit (Forschung)

KlaKla, Sonntag, 10.04.2011, 10:52 (vor 4847 Tagen) @ H. Lamarr

Gigaherz als Katalysator

Eine Erklärung für die Dominanz des Elektrosmogs bei den Anfragen könnte im Wirken des Vereins Gigaherz liegen. Seit März 2008 ist im Diskussionsforum des Vereins an exponierter Stelle ein Strang verankert, der auf das UMBN aufmerksam macht. Auch auf der Leitseite wird das UMBN aktiv beworben. Gigaherz betrachtet sich als Interessenvertreter von Elektrosmog-Betroffenen, Nach Auskunft seines Präsidenten vertrat der Verein Ende 2009 rund 60’000 Aktivisten und Sympathisanten


Da kann doch was nicht stimmen.

Der Verein vertritt angeblich 2009 noch 60 0000 Aktivisten und Sympathisanten. Wohlwollend und großzügig gerechnet meldeten sich davon 0,3 % beim Verein Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU).

Demnach vertritt der Verein Gigaherz mVn mehr Sympathisanten als Elektrosensible (EHS). Ich verstehe unter Sympathisanten Baubiologen, Messtechniker, Geopatologen, Heilpraktiker, Homöopathen, Lokal Politiker, Rechtsanwälte, Externe Standortplaner und Buchautoren, sie profitieren durch diffuse Ängste vor Elektrosmog, sie sind die Nutznießer. Nicht zu erwarten ist, dass sich Nutznießer an der Aktion beteiligen.

Auch die mäßige Beteiligung von EHS im Gigaherz-Forum ist mMn ein Indiz dafür dass Gigaherz im laufe der Jahre sich zu einem Lobbyverein der Nutznießer gewandelt hat. Die Manipulation durch Mehrfachpseudonyme und das zensieren kritischer Kommentar hilft da mMn nicht mehr darüber hinweg. Dem Verein scheinen die Betroffenen davon gelaufen zu sein.

Ein weiteres Indiz des Wandels ist mMn die schallende Ohrfeige der Aktivisten und Sympathisanten dieser Petition.

Frau Steiner von AefU vertritt mVn, ihre eigenen Interessen als Ärztin. Das entnehme ich dem PDF. Bürger die vermuten an Elektrosensibilität zu leiden können davon profitieren wenn sie auch bereit sind sich ihrem Problem zu stellen. Bekannte Selbstdarsteller hilft das wenig.

Verwandte Threads
Tausende BIs, Millionen Betroffene kämpfen ...
Gigaherz-Forum: Inflation der Teilnehmerzahlen

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mehrfachpseudonyme, Manipulation, Gigaherz, Nutznießer, Pseudonym, Lobby, AefU, Oekoskop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum