Zweifel am Projekt - das doppelte "Wuff"chen ;-) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 09.05.2010, 15:16 (vor 5240 Tagen) @ Ex-Mobilfunker

Die Liste liesse sich fortsetzen. Wichtig ist, daß all diese Fragen sowohl für die Kritiker-, als auch die Befürworterseite beantwortet werden müssen.

Gute Fragen und schöne Liste. Aber wieso publizieren Sie dies nicht in einer Fachzeitschrift oder als Buch, wieso ausgerechnet ein Diskussionsforum. Ein Forum wie unseres hat meinem Verständnis nach primär den Zweck, zu einer These ein begrenztes Pro und Kontra der Teilnehmer einzuholen, begrenzt im Sinne der Anzahl. Wenn ich bei großen Foren (heise, Focus, Spiegel ...) sehe, dass sich innerhalb kürzester Zeit 200 Postings zu irgendeinem Thema anhäufen, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Plattformen weniger einen informellen, sondern mehr einen therapeutischen Nutzen haben. Grob gesagt: wer soll das Zeugs dort denn alles lesen? Die Genugtuung, etwas im Aggregatszustand einer Duftnote zu hinterlassen, was andere lesen könnten, mag den Schreiber erfüllen, die Außenwirkung aber geht gegen Null - meiner Meinung nach. Daher halte ich Endlosstränge in Foren grundsätzlich für Fehlentwicklungen. Eine "Untersuchung" der von Ihnen angekündigkten Art wird sich aber zwangsläufig nicht auf ein paar Zeilen beschränken können, sondern "wuff"'sche Ausmaße annehmen. Was aber bei "wuff" schon nicht funktioniert hat, erklären Sie es mir bitte, warum sollte dies bei Ihnen funktionieren?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum