Antwort von Frau W. (Allgemein)

Ex-Mobilfunker, Dienstag, 04.05.2010, 20:53 (vor 5178 Tagen) @ Fee

Werte Forenteilnehmer,

ich bitte sowohl unseren geschätzten Gastgeber als auch die verehrten Poster um etwas mehr Fairness und Respekt!
Jeder von uns hat (hoffentlich) eine Berufsehre, die es zu respektieren gilt. Frau W. hat sich über die eine oder andere Provokation zu recht ein wenig echauffiert. Ich entschuldige mich dafür!
Lassen Sie uns alle bitte nunmehr zur Faktenlage zurückkehren:

1. Entweder Frau W. ist ausgebildete Fluglotsin oder sie nutzt es, den Microsoft Flugsimulator online zu spielen. In beiden Fällen Hut ab, denn beides läuft tatsächlich "real" ab. Spielt also erst einmal keine Rolle.

2. Sollte Frau W. allerdings ausgebildete Fluglotsin sein, sind ihre Beschwerden äußerst einfach zu erklären.
Der Spiegel hat bereits 1999/ 2000 folgendes geschrieben: "Die dreijährige Ausbildung an der Flugsicherungsakademie in Langen bei Frankfurt macht die Aspiranten in Theorie und Praxis mit dem knüppelharten Job vertraut.
Die Auszubildenden verdienen beim "Training on the Job" bereits bis zu 3500 Mark, Berufseinsteiger freuen sich über Anfangsgehälter ab 6500 Mark. Nicht umsonst ist die Wochenarbeitszeit der Lotsen auf Grund permanenter Höchstkonzentration und der gewaltigen Verantwortung, die sie zu tragen haben auf 32 Stunden beschränkt. Alle zwei Sunden eine Pause einzulegen ist Pflicht. Mit spätestens 55 Jahren gehrt ein Fluglotse in den verdienten Ruhestand. Stress und Schichtdienst fordern ihren Tribut: Der Tinnitus gilt unter Fluglotsen als die am weitesten verbreitete Berufskrankheit."

Weitere Krankheitsbilder finden Sie, wenn Sie die Begriffe "Fluglotse Berufskrankheiten" googlen. Hierzu zählen ausgeprägte Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Magengeschwüre, vorzeitige Hautalterung etc. pp.
Die Fachartikel (bitte selbst nachlesen, es sind recht viele) benennen diese als stressbedingte Berufskrankheiten

Und wenn Frau W., wie sie schreibt, "unter den Antennen" gesessen hat, hat sie ihre Arbeitszeit doch genau dort verbracht, wo beim Leuchtturm immer dunkel ist :wink: Leuchtturmeffekt (Frau W.: bitte nachlesen... hat was mit Physik zu tun und Fluglotsen müssen über ausgezeichnete Physikkenntnisse verfügen).

Meiner Meinung nach leidet Frau W. an berufsbedingten Leiden, da sich die Symptome alle durch ihren Job erklären lassen. Punkt.

Mit den besten Wünschen für einen wunderschönen Abend
stets Ihr
Ex-Mobilfunker

Tags:
, Leuchtturmeffekt, Flugsicherung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum