LTE-Lizenz programmiert Ärger mit Sendemastengegnern (Allgemein)

Raylauncher @, Freitag, 09.04.2010, 17:07 (vor 5270 Tagen) @ H. Lamarr

Mag sein, dass gewisse BI´s angesichts bevorstehender Ausbaupläne wieder aktiv werden. Diesmal wird die Szene allerdings in eine arge Zwickmühle geraten:

Es ist nämlich erklärtes Ziel der Bundesregierung, z.B. LTE im UHF-Bereich (ehemaliges TV-Band V; Stichwort: digitale Dividende) als bevorzugtes Medium der letzten Meile für breitbandige Datendienste in Gebieten verfügbar zu machen, in denen sich ein kabelgebundener Ausbau nicht wirtschaftlich realisieren lässt. Dies wird auch durch die Lizenzbedingungen zum Ausdruck gebracht. Denn der Druck auf Gemeinden und Provider in Bezug auf die Bereitstellung eines akzeptablen Internetzugangs auf dem Land ist immens.

Ob unter diesen Randbedingungen BI´s mit fragwürdigen Gesundheits- und sonstigen Bedenken Entscheidungsträger nachhaltig beeinflussen werden, darf getrost bezweifelt werden. Meiner Meinung wird der gerechtfertigte Wunsch einer Mehrheit der Bevölkerung und des Gewerbes nach schnellen Datendiensten hier die Messlatte vorgeben. Und wenn doch hier und da die Unvernuft obsiegen sollte, würden sich diese Kommunen wohl endgültig ins Abseits stellen.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum