Ich bin auf dem rechten Ohr fast blind (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 21.12.2004, 13:30 (vor 7251 Tagen)

Zur Abwechslung diesmal die ulkigsten Versprecher des Jahres, gesprochen im deutschen Fernsehen. Ob die Akteure durch übermäßigen Gebrauch von Mobiltelefonen auffielen ist leider ebensowenig bekannt wie die Quelle dieser köstlichen Sammlung.

Ich bin auf dem rechten Ohr fast blind." (Talkgast bei "Bärbel Schäfer" / RTL)

Wenn ich meine Frau nachts wecke, wird sie zur Arie." (Talkgast bei "Birte Karalus" / RTL)

Du machst doch schon den Mund auf, wenn du lügst!" (Talkgast bei "Nicole" / Pro7)

Es war der 19. Tote. Auch er hat nicht überlebt." (gehört im ARD-Magazin "Brisant")

"Von den österreichischen Skifahrern sind vier unter den ersten drei." (Reporter Robert Saeger beim Riesenslalom in Tignes / ORF)

"Die Waschstraße wurde so stark beschädigt, dass zur Zeit wesentlich weniger Kunden gewaschen und gewachst werden können." (Bericht über eine Auto-Waschanlage in "Guten Abend" / RTL)

Ich fühle mich wie das fünfte Rad am Bein." (Talkgast bei "Andreas Tück" / PRO7

Der Spargel sollte mit möglichst feuchtem Wasser frisch gehalten werden" (Spargelbauer im "Mittagsmagazin" / ARD)

"Als nächstes haben wir einen Zuschauer ins Studio geschaltet, der anonym bleiben möchte. Wen darf ich begrüßen?" (Moderatorin in "Trends" / Hessen3

Chopin konnte dieses Jahr seinen 150. Todestag feiern." ("Klassik auf Wunsch" / SWR2)

Meine Kindheit war nicht das rosarote vom Ei" (Ein Talkgast bei "Hans Meiser" / RTL)

Die Arbeitslosenzahlen blieben im Monat August erstmals unter vier Millionen Mark." (Nachrichten auf WDR 4)

Marion Hughes ist eine sehr erfahrene Reiterin. Sie stammt aus einer Pferdefamilie." (Reporter bei der Springreiter-EM / ZDF)

Man sieht sie nicht, man hört sie nur - die lautlosen Jäger der Nacht." (Kommentar in "Früh-Stück mit Tieren" / SW3)

"Ich habe es nur aus den Augenwinkeln gehört." (gehört in "Explosiv" / RTL

Delphine sind wilde Tiere. Sie gehören in den Ozean. Und dort herrscht noch immer das Gesetz des Dschungels." (gehört im ARD-Magazin "Brisant")

"Der Vorteil des Pudels ist: Er haart nicht in der Wohnung. Im Gegensatz zu einem Yorkshire - da finden Sie überall Pudelhaare" (gehört im Magazin "DAS!"/N3)

Kunde ist der König schon lange nicht mehr." (Talkgast bei "Hans Meiser" / RTL)

Er hat mir gedroht, mich umzubringen!" - "Und hat er seine Drohung wahr gemacht?" (Dialog in der Talkshow "Bärbel Schäfer" / RTL)

"Sie sagen, der Schlangenbiss sei tödlich. Wie tödlich?" Bei der Frage war Pfarrer und Moderator Jürgen Fliege in seiner ARD-Talkshow gedanklich wohl schon im nächsten Leben

Seit wann weißt du, dass du einen leiblichen Vater hast?", wollte Talkerin Sonja Zietlow von einem Gast wissen. Tja - seit wann er das wohl weiß? Seitdem er nicht mehr an den Klapperstorch glaubt?

Wie Alfred Biolek auf diesen Vergleich kommt, wollen wir lieber nicht wissen: "Es schmeckt so ein bisschen nach meiner Großmutter, das ist das Schöne daran

Es gibt keine dummen Fragen, dachte sich "Familienduell"-Moderator Werner Schulze Erdel, als er sich bei einem Kandidaten nach dessen Job erkundigte: "Du hast ein Schuhgeschäft. Was verkaufst du da

Ulla Kock am Brink in der "Lotto-Show" zu Ottfried Fischer: "Ist das nicht eine Traumrolle, mal in eine Frau zu schlüpfen?" Für den schwergewichtigen Bayern ganz bestimmt. Fragt sich nur für welche Frau

"Er verlor das Übergewicht und stürzte in den reißenden Bach", lispelte RTL-"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkhard. Na wenigstens hatte der Sturz damit auch seine positive Seite.

Sie erinnern mich an jemanden, den ich gar nicht kenne", wühlte Kochduell-Moderatorin Britta von Lojewski in ihrem Gedächtnis, um einen Kandidaten in der Show ihrer Vergangenheit zuzuordnen

Jeder ist seines Schmiedes Glück", glänzte Schauspieler Martin Semmelrogge einst im ZDF. Und wer keinen Schmied hat, der landet unter Umständen auch schon mal im Knast.

Sängerin Joy Fleming auf RTL: "Jeder von uns hat Fans, die ihn mögen und Fans, die ihn nicht mögen." Fragt sich nur, welche Fans ihr lieber sind...

Ich kann's von hier aus nicht sehen, aber es sieht gut aus." Hatte Linda de Mol beim "Domino Day" auf RTL etwa das dritte Auge, das zweite Gesicht oder gar den siebten Sinn?

"Hast du einfach nur Angst um deinen schlechten Ruf?", wollte Birte Karalus von einem Gast ihrer Talk-Show wissen. Als wenn das nach der Ausstrahlung der Sendung noch eine Rolle spielen würde.

Fußballer sind ja immer wieder für einen gut überlegten Spruch zu haben: "Bei einem anderem Spielverlauf hätte das Ergebnis auch anders aussehen können." Echt? Für diese verblüffende Spielanalyse auf n-tv sollte Stürmer Michael Preetz ein Platz im Fußball-Olymp reserviert werden

Andre Agassi verabschiedet sich von Hannover mit einem tränenden und einem weinenden Auge." Bei dieser Bemerkung von ZDF-Sportreporter Rudi Cerne beim ATP-Finale blieb kein Auge trocken.

"Die Kastelruther Spatzen schaffen es, ganz allein die Bühne vollzumachen." (Moderator Michael Thürnau beim "Festival der Volksmusik" im NDR)

"Ich will ganz in Ruhe heiraten, allein für mich." Boxer Axel Schulz zu Bettina Böttinger in "B.trifft" im WDR. Dabei könnte er doch ruhig zugeben, dass ihn keine haben will.

"Die würden nie was sagen, die haben absolutes Schweigeverbot", plapperte Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda sein Insider-Wissen über das McLaren-Mercedes-Team bei RTL aus.

Dann gehe ich in einen Bioladen, da sind die Eier auch freilaufend", weiß Jürgen Fliege. Man muss sie nur noch fangen, schlachten und braten...

Wusste Sonja Zietlow eigentlich worum es in ihrer Talk-Show ging, als sie einen neuen Gast mit diesen Worten ankündigte? "Jetzt kommt die Barbara. Die hat ein völlig anderes Problem. Nämlich das gleiche wie du."

"Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen", erzählte Alfred Biolek in seiner Kochshow "Alfredissimo". Und am allerliebsten isst er bestimmt die Kaninchenflügel...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Klapperstorch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum