Seriöse Aufklärung: Handy in Kinderhand (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 07.08.2009, 14:23 (vor 5561 Tagen)

Von der Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Bayern e.V. gibt es (seit 2006) eine 24 Seiten umfassende erfrischend sachliche und undramatische DIN-A5-Broschüre mit dem Titel "Handy in Kinderhand - Informationen und Tipps für Eltern". Ich könnte mir vorstellen, dass diese Broschüre auf Anfrage unentgeltlich auch in größeren Stückzahlen z.B. an Bürgerinitiativen oder Schulen ausgegeben wird, oder kurz an alle, die seriös aufklären möchten. In der Broschüre geht es um weit mehr als nur um die EMF-Aspekte, das Handy in Kinderhand wird vielmehr ganzheitlich betrachtet. So gibt es Empfehlungen, ab welchem Alter und warum ein Handy Kindern nicht vorenthalten werden sollte.

Aus meiner Sicht ein gelungenes Heftchen, das wegen der angenehm unaufgeregten Art der Informationsweitergabe eine größere Verbreitung verdient hat.

Im Internet lässt sich der Inhalt der Broschüre vorab einsehen so dass jeder selber entscheiden kann, ob er sich gedruckte Exemplare bestellen möchte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kinder, Seriös, Handygebrauch, Broschüren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum