Zeitungsente oder persönliche Meinung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 24.04.2009, 22:47 (vor 5620 Tagen) @ H. Lamarr

Experimentelle Studien zu Piercings ergaben, dass diese – je nach Größe – verstärkend wie eine Art Empfangsantenne wirken können. Konkrete Gefahren für bestimmte Körperteile konnten die Wissenschafter daraus aber vorerst keine orten.

Von diesen "Studien" konnte ich keine einzige im Internet auftreiben, auch nicht im EMF-Portal. Also ist dies entweder eine Zeitungsente oder die persönliche Einschätzung von WBF-Mitglied Vana - worauf diese Quelle hindeutet:

Während laut WBF auch auf Augen, Ohren und Haut bislang keine negativen Effekte durch Funkstrahlung feststellbar sind, hält Vana eine stärkere Belastung bei Trägern von Piercings für möglich. «Je grösser die Metallteile sind, desto stärker können sie elektromagnetische Felder auf sich ziehen. Sie wirken dann wie eine Empfangsantenne.» Eine Gesundheitsgefährdung bestehe jedoch auch für Piercing-Träger bei derzeitigen Sendeanlagen nicht.

Auch der berühmt-berüchtigte Dr. Vogelsang, bekannt durch seine Rundmails mit Extremstandpunkten zu EMF, weiß selbstverständlich bestens über EMF und Piercings Bescheid, glaubt er zumindest. Wer sich Vogelsangs Eigenwerbung ansieht, im zugehörigen Posting nimmt sie ungefähr 50 % des Platzes ein, dem müsste eigentlich ein Licht aufgehen, warum der Mediziner sich so aus dem Fenster lehnt.


[Hinweis: Esowatch heißt jetzt PSIRAM.COM]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Psiram, IGUMED, Voglesang, Panikmache, Vana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum