Susanne A. fragt, IZgMF antwortet (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 20.01.2009, 18:34 (vor 5714 Tagen) @ koko

Seien Sie doch bitte etwas gnädiger mit dieser Frau. Sie befindet sich offenbar oder vielleicht am Beginn einer siebenjahre währenden Entwicklungsphase, wie auch einst Ihre Frau. Und auch Sie muß erst einmal ihre eigenen Erfahrungen mit diesem komplexen Thema machen.

Wo erkennen Sie Ungnädigkeit? Ich sehe keine! Und auch in diesem Fall erhielten wir nicht einmal ein Dankeschön oder ein LmaA, nur gähnende Leere.

Zuzusehen, wie Leute heute noch genauso in die Angstfalle tappen wie uns das 2002 passiert ist - ist allerdings in der Tat strapaziös. Denn wir hätten ja 2004/2005 einfach aufhören können, so wie andere am Ende eines Erkennungsprozesses dies ebenfalls gemacht haben. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir - nennen Sie's Helfersyndrom - das Laub von der Angstfalle fegen wollen. Wenn sich dennoch auch heute noch Leute darin verfangen, sehe ich das als Versagen unserer "Aufklärung", eine wenig schmeichelhafte Erkenntnis, denn Sendemastengegner schießen mMn noch immer wie Pilze nach einem warmen Regen aus dem Boden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Angstphase


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum