Handys wurden vom BUND.... , kann sich ja ändern. (Allgemein)

Thomas, Freitag, 31.10.2008, 01:12 (vor 5775 Tagen) @ H. Lamarr

Mein Fehler: Ich habe mich danach nicht weiter dahintergeklemmt, schließlich bin ich noch berufstätig und kein Rentner. Als dann deutlich wurde, dass das Vakuum beim BUND allein 1G-Kritiker ansaugte, blieb allerdings auch noch die "Lust" auf der Strecke, denn mit 1G-Kritikern sind keine konstruktiven Konflikte möglich.

Hallo spatenpauli,

mal so unter uns, das gerade Sie mit Ihrem Angagement in der "Kritikerzene" einen Fehler darin sehen sich nicht dahinter geklemmt zu haben weil Sie noch beruftätig sind, - bei allem Respekt, Sie tuhen mehr als 95 % der Bevölkerung an Aufklärung tuhen, und das reicht ja wohl mal so fürs erste!!

Aus meiner Sicht sind die Sendemasten tatsächlich ein größeres Problem, denn diese Belasten/Befelden alles, Flora und Fauna, Bienen und Vögel, Heim und Hof, einfach alles in unterschiedlicher Stärke rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 52 Wochen das Jahr, usw. usf. vom mW/m² bis hinunter zur Nachweisgrenze, mit Schwebung und Interferenzen, stehenden Wellen und Disvergenzen.

Aber:

Können Sie mit diesem Argument ein allgemeines Bewusstsein in der Bevölkerung wecken das diese Technologie mal "mindestens bedenklich" ist.

Nein!

Denn wenige haben Interesse daran oder überhaupt die Zeit über ihren eigenen häuslichen Horizont hinaus andere Zusammenhänge zu ergründen oder gar wiedersprüchlisches genauer zu untersuchen oder auch komplexere Zusammenhänge
Verstehen zu wollen.

Sehr viele reagieren doch erst dann, wenn die "eigene Hütte brennt", und nicht aufs
"brennen der Hütten" von anderen. (Ok, die Feuerwehr schon :-) )

Und das ist genau der springende Punkt: Was, wie, Bienchen verlieren die Orientierung und sterben, kann gar nicht sein, mich hat ebend noch fast eine gestochen,
oder: Was, wer hat Krebs, ach so der, ja der hat sowieso sichtlich ungesund gelebt, wundert mich gar nicht,
oder: Was, Handytelefonieren kann Krebsentstehung begünstigen und das aber bei mir, in meinem Kopf , hast du dich da vielleicht verhört und es war deiner, - nein, ja wieso weiß ich denn nichts davon, das ist ja unerhört...

Ähnlich war es bei der Ölkrise, um dem Verbraucher drastisch zu verdeutlichen das Öl knapp werden würde, wurden gleich mal ein paar Autofreie Sonntage eingeführt, und das hat dann ja auch gewirkt.

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe, beim BUND da sitzen doch auch schlaue Leute.
Die müßten doch diesen "erst wenn ich selber betroffen bin" - Effekt kennen und demzufolge die zwar richtige Sicht der "Dauerbelastung von Allem", längst um die "auf die Person bezogene Sicht" erweitert haben.
Mindestens aber mit der Begründung der Arbeitskreise (siehe hier) erweitern können, oder?

Mit freundlichem Gruß
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum