Schwarz glänzt auch ein wenig (Allgemein)

charles ⌂ @, Mittwoch, 30.07.2008, 11:31 (vor 5942 Tagen) @ Doris

Ich denke kuddel ist deshalb irritiert, wie Sie als Baubiologe, der Ihrer Aussage nach täglich mit elektrosensiblen Menschen konfrontiert ist, überhaupt ein Funktelefon - auch wenn es deutlich weniger strahlt - anbieten kann. Ihrer Aussage nach platzt irgendwann mal der Eimer, wenn das Immunsystem z.B. verstärkt durch Elektrosmog verschiedenster Stellen geschwächt wird. Dazu trägt dann doch auch das Telefonieren mit einem Funktelefon - egal ob strahlenreduziert - bei. ...

nein, das sehe ich doch anders.

Wenn man wählen muss zwischen zei Bösen, ist es immer besser das geringere Böse zu wählen.

Da die analoge drahtlose Telefone kürzlich verboten werden muss man sich etwas einfallen lassen.

Für den KUnden bleibt dann nur noch das drahtgebundene Telefon.

Aber ein grosses Problem formen die Nachbarn mit ihre DECT Telefone.
Und hier kommen die strahlungsarme DECT Telefone im Bild.
Ich rate den Kunden ihren Nachbarn einen z.B. Orchid zu verschenken.
Dann ist das Problem doch wenigstens halbiert.
Weil die meisten Nachbarn wollen nicht auf ein DECT verzichten.

So wurde ich auch gebeten in unsere Nähe ein Ferienhaus für *ES* zu suchen.
Ich habe dann zwei Bauern gefunden die so etwas anbieten.
Die Umgebung ist echt strahlungsarm.
Nur haben die Bauern selbst ein oder mehrere DECT Telefone, worauf die nicht verzichten wollen.
Einer habe ich soweit überzeugen können, das er sein DECT zeitweise durch ein strahlungsarmes DECT ersetzen will, wenn die Besucher einen mitbringen.

Was könnte man denn sonst machen?

Ein halbes Problem ist besser als ein ganzes Problem.

Selber habe ich drei Telefone.
Ein drahtgebundens von Lidl auf meinen Arbeitstisch; daran verbunden ein analoges von Topcom in die Küche. beide nur für einkommende Gespräche.
Ausgehende Gespräche machen wir immer mit einem VoIP drahtgebundens Telefon.
Die Internetleiteung geht direkt ins Telefon, und vom Telefon geht die Leitung weiter zum Computer. Wir können also telefonieren wenn auch den Computer aus steht.
Und ich finde die VoIP Verbindung besser als die normale Telefon Leitung.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion