Schädigung der Spermien? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 02.07.2008, 22:46 (vor 5916 Tagen) @ KlaKla

Es gibt doch noch viel mehr Einflüsse. Erhöhte Luftschadstoff-Werte belasten männliche Fruchtbarkeit

Au ja, dann fordern wir jetzt einfach ein Verbot von Ozon ;-)

Und hier noch weiter Ursachen.
Hormonelle Schwächen
Überwärmung des Hodens
Erkrankungen von Hoden und Prostata
Medikamente wie Zytostatika und Beruhigungsmittel
Toxische Ursachen: Rausch- und Genussgifte, Schwermetalle
Mangel an Zink, Mangan, Kalium, Selen, Vitamin C und E
Psychische Ursachen

Wissen Sie, es gibt bei allem viele mögliche Ursachen ein direkter und ausschließlicher Zusammenhang wird es wohl nie geben.

Tabak wird weiterhin verkauft. Rauchverbot in ausgesuchten Räumen und für Kinder und Jugendlichen.
Man könnte lediglich ein Handyverbot für Kinder und Jugendliche anstreben.

Vielleicht liegt auch hier der Unterschied. Tabak und Alkohol ist verboten für Kinder und Jugendliche. Das Jugendschutzgesetz regelt viele Dinge zum Wohl des Kindes und Jugendlichen. Hier sehe ich das Problem, die Nutzung des Handys ist eben nicht altersgebunden und ich denke, bei der Einführung der Mobilfunktechnologie hat auch niemand damit gerechnet, dass diese sich mal in alle Altersschichten ausbreiten wird. Und wer will das jetzt noch aufhalten.

Das Anstreben eines Handyverbots für Kinder und Jugendliche, wie Sie es oben schreiben, halte ich unter den momentanen Gegebenheiten aus Vorsorgegründen durchaus für erstrebenswert. Allerdings sehe ich bei Jugendlichen schon Probleme, die haben das Handy als wichtigsten Bestandteil in ihr Leben integriert und wissen gar nicht mehr, wie es sich ohne lebt. Außerdem ist es die wichtigste Zielgruppe der Netzbetreiber und da rührt keiner dran, solange keine weiteren Fakten vorliegen. So bitter das ist, aber evtl. Tumore müssen erst wachsen und einen Zusammenhang aufzeigen, vorher wird sich nichts tun.
Aber ein Kind unter 12 Jahren erleidet sicherlich noch keinen psychischen Schaden, wenn es handylos ist und außerdem gehört es in diesem Alter noch unter die persönliche Aufsicht der Eltern oder eines anderen Erwachsenen aber nicht unter die Aufsicht eines Handys.

Tags:
, Handyverbot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum