Abstract zur UMTS-Studie (Allgemein)

Doris @, Montag, 25.02.2008, 14:51 (vor 6068 Tagen) @ Fee
bearbeitet von Doris, Montag, 25.02.2008, 16:44

Ich bin erstaunt, dass Doris diese noch nicht erwähnt hat. Nun ist das Abstract zur vieldiskutierten UMTS-Studie und die Zusammenfassung beim EMF-Portal erschienen.


Lustig, dass ich für alle aktuellen News "stehe", aber Sie haben recht, das ist mein Hauptengagement.

Ich habe das gestern früh schon gelesen, aber an diesem herrlichen Sonntag, bin ich erst mal Fahrrad gefahren und anschließend noch gelaufen. Bei solchen Temperaturen und das Ende Februar, vergesse ich mein Kritikerleben. Und außerdem ist aus der Zusammenfassung ja auch nichts Erhellendes rauszulesen.;-)*

Also hier ist der Eintrag bei RDW

Genotoxische Effekte bei UMTS-Mobiltelefonexposition
Schwarz C, Kratochvil E, Pilger A, Kuster N, Prof. A. F, Rüdiger HW: Radiofrequency electromagnetic fields (UMTS, 1,950 MHz) induce genotoxic effects in vitro in human fibroblasts but not in lymphocytes, Int Arch Occup Environ Health 2008: in press
Abstract
Zusammenfassung im EMF-Portal

Diese Studie aus dem REFLEX-Projekt wurde bereits auf der Jahresversammlung der Bioelectromagnetics Society (BEMS) im Juni 2007 vorgestellt und zwischenzeitlich auch verschiedenlich diskutiert. Einen Bericht von der BEMS 2007 kann man in einem Beitrag aus dem FGF-Newsletter 2/2007 nachlesen.

Nachtrag:
* zumindest nichts was wir hier nicht schon damals diskutiert haben, als die Stuttgarter diese UMTS Geschichte auf ihrer Homepage veröffentlichten.
Und nach all den Schwachstellen, die an unterschiedlichsten Studien (z.B. Senderstudien) immer wieder bemängelt werden, überkommt mich tatsächlich immer wieder mal eine Lustlosigkeit und eine schwächelnde Euphorie bezüglich "neuen Erkenntnissen". ;-)

Tags:
UMTS-Studie, BEMS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum