Verein Gigaherz vor Bundesgericht nicht beschwerdeberechtigt (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 09.07.2015, 08:43 (vor 3402 Tagen) @ H. Lamarr

Dem zufolge, wird er wohl auch mit der Beschwerde gegen das Bafu scheitern. Mal davon abgesehen, das sein Anliegen mMn nur der Selbstbefriedigung dient.

Sehr zu empfehlen, sind hier die Dokumentation von Prof. Dr. V. Faust zum Querulanten. Teil 1 und 2

Historische Aspekte

Querulanten sind nicht angenehm, das betrifft nicht nur die Mitmenschen, die sie im Visier haben, es betrifft auch Gutachter, Rechtsanwälte, Richter u.a. Allen geht es im Wesentlichen gleich: Da die Forderungen der Querulanten oft unberechtigt sind, werden sie durch Gesetze und Verordnungen frustriert, ja müssen frustriert werden. Doch Frustrationen führen zu Aggressionen.

Die Aggressivität der Querulanten äußern sich zum einen in mehr ärgerlichen oder mehr zornigen Affekten, teils „nur“ in verbalen, teils auch schriftlichen Beleidigungen. …

Zur Einteilung der Querulanten nach H. Dietrich

1. Die Rechts-Querulanten, als klassischen Querulanten, die erstmals so von Juristen und nicht von Medizinern bezeichnet wurde: Der Psychiater als Sachverständiger ist hier vor allem zur Beurteilung der Zurechnungsfähigkeit für charakteristische Strafhandlungen wie Beleidigung, Verleumdung, Körperverletzung u.a. gefragt, ob partielle Geschäftsunfähigkeit oder Prozessunfähigkeit vorliegen oder die Voraussetzungen für eine Entmündigung gegeben sind. Hier stehen weitere Definitionen ...

Verwandte Threads
Querulanten sind nicht geisteskrank
Hans-Ueli gräbt den Klappstuhl aus
Gigaherz-Jakob kostet Beschwerdeführern 7000 CHF

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Selbstbefriedigung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum