Telefónica Deutschland verkauft 10'100 Funkmasten (Technik)

Gast, Dienstag, 16.06.2020, 13:53 (vor 1550 Tagen) @ Gast

Presse-Information von Telefónica Deutschland:

Telefónica Deutschland nutzt die derzeit attraktiven Marktbewertungen für Netzinfrastruktur, um fast alle seine Mobilfunkmasten zu verkaufen. Die Erlöse erhöhen die finanzielle Flexibilität für Investitionen in die Netzqualität und neue Wachstumsfelder.

Für den Verkauf von etwa 2.350 Stahl-und Betonmasten an die auf Telekommunikations-Infrastruktur spezialisierte Telefónica S.A.-Tochter Telxius erhält Telefónica Deutschland 587 Millionen Euro in bar. Nach erfolgter Zustimmung von Aufsichtsrat und Vorstand des Unternehmens wurde gestern der entsprechende Kaufvertrag unterzeichnet. Die auf den Masten montierte Sende- und Empfangsausrüstung ist nicht betroffen.

9. Juni 2020: Telefónica Deutschland verkauft insgesamt 10.100 seiner Mobilfunkstandorte zum Preis von 1,5 Milliarden Euro an die Telxius Telecom S.A., einem international operierenden Unternehmen für Telekommunikationsinfrastruktur, damit der spanische Mutterkonzern seine Schuldenlast senken kann. Auch Telxius gehört zum Telefónica-Konzern. weiter ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum